fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 nächste Seite  >>
Endlich Frühling, wenn auch nur für einen Tag: Ein Flirt nach Villenuve bei Veytaux de Chillon. 14. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Lockenvitz 24.5.2013 19:25
Ein Wunderschönes Foto hast du gemacht Stefan
dieses Gefällt mir richtig

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.10.2020 12:32
Danke für deinen Kommentar, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DR 242 276-3 in Schwerin. 25. Sept. 1990 (zum Bild)

Matthias Lockenvitz 6.4.2020 13:30
Tolles Foto von damals

Stefan Wohlfahrt 12.4.2020 17:14
Danke, leider bereitet die Bildberabeitung etwas Mühe, bzw. das Resultat ist grenzwertig, um so mehr freue ich mich, dass das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Westfrankenbahn 218 460-4 und eine DB 218 warten in Lindau auf eine EC von Zürich, welchen sie dann nach München bringen werden. 16. März 2019 (zum Bild)

Patrik Meyer-RIenitz 27.5.2019 21:47
Das Bild gefällt mir sehr, aber ein kleiner Hinweis, denn du hast einen Zahlendreher in der Bildbeschreibung
Es müsste 218 460-4 heissen und nicht 218 406-4
Gruss Patrik

Stefan Wohlfahrt 12.6.2019 6:35
Hallo Patrik,
danke für Lob und den Hinweis, der Zahlendrehe ist nun korrigiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 101 045-3 erreicht mit ihrem IC Ribnitz Dammgarten West. 26. Sept. 2017 (zum Bild)

Matthias Lockenvitz 15.6.2018 8:42
Hallo Stefan,

Der Bahnhof Ribnitz Damgarten wird ja bald umgebaut, sodass denn auch ICE´s dort halten können

MfG

Stefan Wohlfahrt 17.6.2018 15:00
Hallo Matthias,
danke für die Info, dann bin ich ja froh, den "alten" Bahnhof noch fotografiert zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Lockenvitz 18.6.2018 19:08
Moin Moin Stefan,

Bitte Bitte

Stand ja alles mal in der Ostsee Zeitung

Der SSIF ABe 8/8 23 Ossola erreicht auf seiner Fahrt nach Domodossola den Ort Intragna. 20. März 2018 (zum Bild)
Ein Rochers de Naye Bhe 4/8 bei Cr^t d'y-Bau. 28. Aug. 2012 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 16.9.2016 0:58
Ein sehr schöner Anblick voller Dynamik!

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 9:00
Danke Oxfordian, die Stelle ist nicht schlecht, aber durch die starke Neidgung der Strecke nicht ganz einfach umzusetzen (fallende Linien). Um so mehr freut es mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ÖBB 1116 211 wird mit dem RJ 361 nach Wien Westbahnhof in Zürich bereitgestellt. 6. Juni 2015 (zum Bild)

Matthias Lockenvitz 8.6.2015 17:42
Hallo Stefan,

Tolles foto vom RailJet :)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2015 20:06
Danke Matthias, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein First Great Western HST 125 in Dawlish. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 5.8.2014 3:43
Städtchen, Schiene und Meer - so wirkt ein Foto besonders interessant!
Gruß, Oxfordian

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 9:50
Danke Oxfordian, leider hat das Städtchen und die Bahnline im letzen Winterstrum etwas gelitten, erstaunlich wie bereits im Mai alles wieder hergerichtet war.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 19.2.2014 22:20
"Bipperlisi" ist ja ein niedlicher Name!
Muß man im Winter im Zug frieren?
Gruß, Oxfordian

Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 21:06
Hallo Oxfordian, der Name "Bipperlisi" ist wirklich süss, doch er kommt nicht davon, dass man im Zug fieren müsste, sondern die Strecke von der Stadt Solothurn führt durch ländliches Gebiet nach OberBIPP und NiederBIPP und als wohl der Übername der Lokalbahn entstand, herrschte wohl in der Stadt das Gefühl vor, dass die Lisis (und andere) eben mit dieser Bahn von Ober- und Niederbipp anreisten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 484 018 mit eine CIS EC in Spiez. 11. Juli 2006 (zum Bild)

Tobi Zug 7.1.2014 22:00
Schönes Bild, v.a. die Perspektive finde ich gut gewählt.
Toll das du es auch so entzerrt hast!
lG Tobi :)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 10:26
Danke Tobi, das Entzerrren und Ausrichten ist immer so eine Sache, nicht entzerrt/ausgerichet will das Bild nicht so reicht gefallen und entzerrte/ausgerichtet ist es nicht mehr ganz stimmig, bzw. etlichess fällt ausserhalb des Bildrandes, ist also nicht mehr zu sehen.
Bie diesem Bild musste ich (dass ist leider auch zu sehen) ziemlich stark entzerren und trotzdem reicht das Bild immer noch etwas nach links, doch da die CIS Re 484 heute nicht mehr verkehren habe ich das Bild trotzdem hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobi Zug 10.1.2014 23:07
Ja das Problem habe ich auch öfters. Ich finde es ist dir hier trotzdem ganz gut gelungen.
Außerdem ist man hier bei Fotowelten zum Glück etwas tolleranter :)
lG Tobi :)

Der VT 928 640-2 hat sein Ziel erreicht. 24. Mai 2006 (zum Bild)

Matthias Lockenvitz 9.1.2014 14:16
das waren schöne zeiten bevor die schrotthaufne BR 429 gekommen snd denn nun ist alles so langweilig udn nicht mehr so schön mit fotografieren

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 17:21
Hallo Matthias, die VT 628 brachten eigentlich auch nicht mehr Abwechslung, als die Flirt, nun immerhin elektrisch, die Umwelt schonen und wohl nicht vergeblich in etlichen Ländern fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Lockenvitz 9.1.2014 18:52
naja aber seitdem die 429er da sind tue ich kaum noch fotos machen außer es sind 143er udn manchmal aus 642er auf rügen unterwegs denn fotografiere ich sonst meide ich jede fotografie von 429ern

denn damals war es besser gewesen wo wir rüganer noch die RB 14 Bergen auf Rügen / Lietzow (Rügen) - Prora - Prora Ost - Bin hatten wo man wenigstens schöne fotos machen konnte in prora wo sich die gekreuzt haben, dass war das tollste

Stephan John 10.1.2014 1:29
an Matthias: Als die 928 in mintgrün in Nordhausen eingeführt wurden und lokbespannte züge, v100 und Ludmilla, verdrängt haben dachte ich auch. oh gott. mittlerweile ist auch das vergangenheit. und ich habs nicht festgehalten. fotografier das Heute, denn das ist die Vergangenheit von Morgen ;-)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:48
Guten Abend Mattias,
wenn du die 429 nicht fotografieren möchtest, will ich dir nicht widersprechen, aber erlaubst du, dass ich ein paar Bilder der ET 429 hier einstelle?
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.