fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Hectorrail 162 002/151 070 ist am später Sonntagnachmittag bei der Durchfahrt in Heddesheim Hirschberg zusehen, sie ist hier nordwärts unterwegs. 24.3.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2024 6:31
Hallo Andreas,
gerade in der Hectorail Lackierung gefällt mir die "151" besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

52 8079 mit E77 10 verlassen als Sonderzug-Rundfahrt den Bahnhof Leipzig Hbf am 2.12.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 13:26
Hallo Matthias,
schöne Bilder der Sonderzug-Stadtrundfahrt!
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF 22262 steht mit ein RE nach Calais am 20 September 2023 in Lille-Flandres. Lille und Strasbourg sind vielleicht in kommender Jahren die letzte nez-cassé Hochburgen in Frankreich: das Zeitalter dieser Loktype geht langsam zum Ende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2024 9:02
Hallo Leonadrus,
schade geht die Zeit der "nez cassé" zu Ende, ich glaube, in Lyon gibt es neben Strasbourg und Lille auch noch eingige SNCF 22200.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF BB 22252 war abgestellt in paris du nord,28.02.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:06
Hallo Holger,
danke für¨s Zeigen, die Lokbaureihe "nez cassé" muss man fotografieren, solange es sie noch gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

ELP 2019 311-0 fuhr mit einen tanker durch köln west,27.02.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2024 17:48
Hallo Holger,
et voilà nun hast du die ELP 2019 auf vor die Linse bekommen, und das Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einem Fanzug aus Ingolstadt kommend ist die 111 185 in Eubigheim gen Mannheim Hbf unterwegs. 25.2.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2024 7:03
Hallo Andreas,
die bunte S-Bahn 111 mit dem sehr langen Fanzug gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.3.2024 7:24
Moin Stefan, was mich gewundert hat ist die Tatsache, mit welcher Leichtigkeit sie den 14 Wagenzug über die Kuppe gezogen hat. Sie hatte gut 100 Km/h+ darauf, obwohl sie von Boxberg kommen die Steigung hoch musste ehe sie den Scheitelpunkt der Strecke erreichte. LG Andi

Am 18 September 2021 war es Offener Wochenend bei das Technicentre Nevers, wo 67613 fotografiert wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2024 17:11
Hallo Leonardus,
wohl das "Juwel der BB 67400: die "Capitole" BB 67613! (Auch wenn sie in dieser Farbe und Funktion nie im Einsatz war).
einen lieben Gruss
Stefan

In Thüngersheim kommt mir die von der RTB gemietete 2019 305 mit Kesseln vor die Linse. 17.2.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2024 16:24
Hallo Andreas,
wie ich sehe war die Fotostelle sehr ausgiebig; jedenfalls konntest du dort etliche, verschieden Loks fotografieren.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.2.2024 10:31
Moinsen Stefan, ja Thüngersheim ist ein Segen für Lokenjäger. Die meisten Loktypen beschränken sich auf die Euroduale, Smartronen/Vectronen und Traxxen. Allerdings sind die Farbvarianten und Folierungen recht abwechslungsreich. Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße an den Lac, Andreas.

holger brasch 23.2.2024 16:52
hallo andreas,
bist ja ein richtiger glückspils:es ist keine 159 sondern eine euro 9000,man kann auch grade die ziffern 2019 auf der front lesen,
trotz allen , gut gelungen,LG holger

Stefan Wohlfahrt 24.2.2024 8:39
Hallo Holger, Hallo Andreas,
da dürfte wohl Handlungsbedarf bei den Kategorien bestehen.
einen lieben Gruss
Stefan

TranS 527 198 steht am 31 Dezember 2018 in Neuchatel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2024 11:18
Hallo Leon,
farblich sieht der Flirt wie ein TransN Flirt aus, der Flirt 527 198 gehört aber der TPF.
einen lieben Gruss
Stefan

Im letzten Licht des Tages kommt der 440 314 in Rosenberg Baden als RB85 nach Würzburg Hbf eingefahren. 16.1.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2024 7:49
Hallo Andreas,
ein stimmungsvolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.1.2024 7:12
Danke Stefan, schön das es dir gefällt. LG Andreas

SBB 522 215 steht am 31 Dezember 2023 in Geneve. Das S-Bahnnetzwerk in Geneve braucht Schweizer und Fransösische Triebzüge durchgehend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:22
Hallo Leonardus,
in der Regel werden die Strecken jeweils mit gleichen Zügen bedient: RL1 nach Evian mit SNCF Z 31500, RL2 nach Annecy (wie im Bild) mit SBB RABe 522, RL3 nach St-Gervais mit SNCF Z 31500, und die RL5 und RL6 nach La Plaine bzw. Bellegarde mit SBB RABe 522.
die RL 4 nach Annemasse hingegen wird mit SNCF und SBB Zügen bedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach dem der RE8 Ersatzzug ein Jahr lang von Maschinen der Baureihe 111 als Triebfahrzeug bewegt wurde ist nun eine Lok der BR 145 von ALTU vorm Zug zu sehen. Hier ist der Zug bei der Durchfahrt in Neudenau am Sonntag den 16.12.2023 zunächst gen Stuttgart Hbf unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2023 8:16
Hallo Andreas,
dass sind wohl die kleinen Änderungen eines Fahrplanwechsels, welche sich erst nach dem Wechsel zeigen.
Ein gelungenes Bild das mir gefällt, wobei ich gestehen muss, dass bunten 145 / 185 / Re 484 mir vor Reisezügen ohnehin gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.12.2023 7:58
Servus Stefan, ja man hatte sich schon so an die sich abwechselnd 111er gewöhnt, das man doch recht erstaunt war nun eine Drehstromlok vor dem RE8. Einige 111er Fans waren enttäuscht. Aber mir ist auch eine TRAXX1 oder 2 sogar eine 3 oder eine Siemens oder Stadlerlok, selbst was von Vosdloh lieber als fast jeder Triebwagen. Ich wünsche euch einen schönen vorletzten Tag des Jahres 2023. GlG Andreas

SWEG 8442 626 führt eine Doppeleinheit dreiteiligen Hamster als RE10A nach Heilbronn Hbf am Nikolaustag 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2023 15:00
Hallo Andreas,
wie auch bei anderen Zügen eignet sich "Weiss" nicht ungebingt als Farbe für Züge, besonders im ohnhin betrieblich eher Schmutzriskanten unteren Fahrzeugteil bzw. bei den Rädern, wie dein Bild exemplarisch zeigt. Wobei mir anschonsten die BW-Farbgebung durchau zu gefallen vermag.
einen lieben Grus
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:55
Das BWegt-Design ist hübsch, aber schmutzanfällig Stefan. Leider ist der Weg in die Waschanlage nachvPforzheim weit. LG an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 18:09
Hallo Andreas,
ein Problem, nicht nur bei diesem Zug-Typ scheint mir der grosse Dreckauswurf der Räder zu sein. Da währe ein Art "Kotflügel" vielleicht keine schlechte Idee.
einen lieben Gruss
Stefan

Von Osterburken her kommt der 642 720/220 in Rosenberg Baden eingefahren. Donnerstag 7.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:40
Hallo Andreas,
ein sehr stimmungsvollen und dadurch gefälliges Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:49
Servus Stefan, da es für einen Wintertag schon recht spät war und einige Wolken diese Gegenlichtaufnahme erst so ermöglicht haben freue ich mich das sie deinen Gefallen findet. LG Andi

642 599/099 im Bahnhof Pirna am 6.6.22 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:38
Hallo Matthias,
der weisse Zusatzstreifen macht sich gut auf dem 642 599/099.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch mal 642 220/720 in Rosenberg Baden am Bahnsteig gen Lauda fahrend. 7.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:37
Hallo Andreas,
Schön, mit der Kirche im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:58
Hallo Stefan, das Bauland und auch der Odenwald hat so seine Reize. Das nicht nur Bahntechnisch. Hier machen auch gerne MenschenUrlaub die gelb/ schwarze Nummernschilder an ihren Fahrzeugen haben.😉

Der für die SWEG ausgeliehen Triebwagen 3442 408/908 verlässt den Bahnhof Neckarelz gen Heilbronn Hbf als RE 10a am 20.11.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2023 9:38
Hallo Andreas,
schön wenn sich diese Triebwagen wenigstens hier nützlich machen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:53
Wie ich erfahren durfte, sind die 3442 alle drei noch bei der SWEG im Einsatz. Vielleicht überlegt sich der Herr Verkehrsminister Hermann ja die drei Züge ebenfalls zu leasen. LG Andreas

CBB 110 278 sonnt sich am Morgen von 2 Dezember 2023 in Venlo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2023 19:29
Hallo Leanordus,
ein Klassiker in Blau im schönsten Licht, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.