fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Oxfordian Kissuth



Wartungsarbeiten in Chinnor (Oxfordshire, England) an einer Dampflokomotive mit Namen "The Blue Circle" des Herstellers "Aveling & Partner". Aufnahmedatum 2005-03. Photo © Oxfordian. (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 10.1.2018 20:12
Die von mir angegebene Kategorie "Class 45" ist natürlich KINDERQUATSCH. Die Kategorie muß lauten "Diverse" - doch die Ende Dezember 2017 von mir beantragte Einrichtung einer neuen Kategorie "Diverse" ist bis heute (10.01.2018) nicht erfolgt. Leben wir heute immer noch im Dampflokzeitalter?

Ein Rochers de Naye Bhe 4/8 bei Cr^t d'y-Bau. 28. Aug. 2012 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 16.9.2016 0:58
Ein sehr schöner Anblick voller Dynamik!

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 9:00
Danke Oxfordian, die Stelle ist nicht schlecht, aber durch die starke Neidgung der Strecke nicht ganz einfach umzusetzen (fallende Linien). Um so mehr freut es mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein First Great Western HST 125 in Dawlish. 12. Mai 2014 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 5.8.2014 3:43
Städtchen, Schiene und Meer - so wirkt ein Foto besonders interessant!
Gruß, Oxfordian

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 9:50
Danke Oxfordian, leider hat das Städtchen und die Bahnline im letzen Winterstrum etwas gelitten, erstaunlich wie bereits im Mai alles wieder hergerichtet war.
einen lieben Gruss
Stefan

SVT 137 (Fliegender Hamburger) auf dem Museumsgleis 24 im Bahnhof Leipzig Hbf am 15.2.14 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 5.3.2014 23:59
Spitzenklasse, mit dem Fliegenden Hamburger bin ich vor gefühlten 100 Jahren von Hamburg nach Kopenhagen gereist!
Gruß, Oxfordian

Matthias Lockenvitz 8.3.2014 7:36
Hallo Oxfordian

Ist ja cool
Im Oktober will ich wieder da hin fahren weil Modellbau Messe ist

Oxfordian Kissuth 8.3.2014 21:41
Toll, Matthias! Vielleicht kannst Du ja auf der Modellbaumesse mal Fotos von technischen Zeichnungen machen - das würde gut passen.

Matthias Lockenvitz 11.3.2014 10:39
Joa das wär was aber bin vllt beim bahnhofsfest in Putbus dabei mit meiner Modellbahn

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB "Bipperlisi") als Regionalzug 2347 Chernex - Montreux kurz nach Planchamp. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 19.2.2014 22:20
"Bipperlisi" ist ja ein niedlicher Name!
Muß man im Winter im Zug frieren?
Gruß, Oxfordian

Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 21:06
Hallo Oxfordian, der Name "Bipperlisi" ist wirklich süss, doch er kommt nicht davon, dass man im Zug fieren müsste, sondern die Strecke von der Stadt Solothurn führt durch ländliches Gebiet nach OberBIPP und NiederBIPP und als wohl der Übername der Lokalbahn entstand, herrschte wohl in der Stadt das Gefühl vor, dass die Lisis (und andere) eben mit dieser Bahn von Ober- und Niederbipp anreisten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Musuemsdampflok 34070 in Swanage. 16. Mai 2011 (zum Bild)

Oxfordian Kissuth 25.11.2013 23:24
Sehr schönes Bild!
Der Heizer auf dem Tender zeigt sehr gut das Größenverhältnis von Mensch zu Lok.
Gruß, Oxfordian

Stefan Wohlfahrt 7.12.2013 20:27
Danke Oxfordian für deinen Kommentar.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.