Seit einiger Zeit arbeite ich schon an einer Liste von fotografiertet Loks für diese Seite. Die Liste bezieht sich erstmal nur auf fotografierte Fahrzeuge und hat (noch) nichts mit einer Bestandsliste zu tun. Sollte sich dazu eine geeignete Datengrundlage finden, ist die nachfolgende Tabelle erweiterbar.
Sofern mir Informationen über die Beheimatung der Loks vorliegen, sind diese mit eingearbeitet. Vieles fehlt natürlich auch noch, was hoffentlich durch euch noch ergänzt werden kann.
Hinter blauen Loknummern verbirgt sich ein Link zu den Fotos, schwarze Loknummern, sind Fahrzeuge die umgezeichnet wurden und von denen kein Bild vorliegt, genauso wie bei fehlenden Nummern:
Ich hoffe die Links funktionieren alle und ich habe keine Lok vergessen. Anmerkungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
Um die Liste noch zu vervollständigen gleich mal 2 Fragen: Weiß jemand, ob alle Loks aus Hessen in Frankfurt und alle Loks aus Bayern in München beheimatet sind?
Sofern genug Zeit vorhanden ist, wird diese Liste regelmäßig aktualisiert.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.