fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

TGV Duplex Fotos

48 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss erreichen den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux auf ihrer Fahrt in Richtung Paris.

27. März 2025
Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss erreichen den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux auf ihrer Fahrt in Richtung Paris. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

24 1400x921 Px, 17.11.2025

Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss fahren durch den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux in Richtung Paris. 27. März 2025
Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss fahren durch den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux in Richtung Paris. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

30 1400x951 Px, 17.11.2025

Der ouiGo TGV Rame 777 (und ein inoui TGV) verlassen Antibes in Richtung Paris.

27. März 2025
Der ouiGo TGV Rame 777 (und ein inoui TGV) verlassen Antibes in Richtung Paris. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

30 1400x899 Px, 17.11.2025

Gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge sind auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée  bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. unterwegs: der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780 im Hintergrund. 

1. Oktober 2024
Gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge sind auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. unterwegs: der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780 im Hintergrund. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

29 1400x912 Px, 17.11.2025

Mit dem neuen Fahrplan ab Mitte Dezember 2025 wird dieses typische Meroux/Belfort-Montbéliard TGV Sujet weniger einfach zu verwirklichen sein, denn die SNCF Züge der 16 Zugspaare pro Tag werden in Meroux kreuzen und nur noch etwa acht Minuten Aufenthalt haben, es braucht also ziemlich viel Glück, dass in diesen acht Minuten gerade ein TGV kommt. Zum Bild: In Meroux steht der als MOBIGO TER 895055 um 10:10 angekommene SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M. Der Zug wird um 11:03 als MOBOGO TER 895054 nach Belfort zurückfahren. Im TGV Bahnhof von Belfort Montbéliar TGV ist der SNCF inOiu TGV 9877 von Strasbourg nach Marseille St-Charles angekommen, der Zug wird mit dem Rame 825 geführt. 

3. November 2025
Mit dem neuen Fahrplan ab Mitte Dezember 2025 wird dieses typische Meroux/Belfort-Montbéliard TGV Sujet weniger einfach zu verwirklichen sein, denn die SNCF Züge der 16 Zugspaare pro Tag werden in Meroux kreuzen und nur noch etwa acht Minuten Aufenthalt haben, es braucht also ziemlich viel Glück, dass in diesen acht Minuten gerade ein TGV kommt. Zum Bild: In Meroux steht der als MOBIGO TER 895055 um 10:10 angekommene SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M. Der Zug wird um 11:03 als MOBOGO TER 895054 nach Belfort zurückfahren. Im TGV Bahnhof von Belfort Montbéliar TGV ist der SNCF inOiu TGV 9877 von Strasbourg nach Marseille St-Charles angekommen, der Zug wird mit dem Rame 825 geführt. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TGV 6168 von Nice-Ville nach Paris Gare de Lyon mit dem Rame 856 fährt durch den Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux. Der Ort ist (bahnfotograf-technisch) vor allem wegen seinem Viadukt bekannt, welches hier leider nicht zu sehen ist, dafür zeigen sich die roten Felsen im Hintergrund herrlich im Nachmittagslicht.

24. März 2025
Der SNCF TGV 6168 von Nice-Ville nach Paris Gare de Lyon mit dem Rame 856 fährt durch den Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux. Der Ort ist (bahnfotograf-technisch) vor allem wegen seinem Viadukt bekannt, welches hier leider nicht zu sehen ist, dafür zeigen sich die roten Felsen im Hintergrund herrlich im Nachmittagslicht. 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

33 1400x898 Px, 21.10.2025

Hier nun ein Blick auf den bekannten Viadukt von Anthéor, welcher gerade von einem SNCF TGV nach Nice-Ville befahren wird, 

24. März 2025
Hier nun ein Blick auf den bekannten Viadukt von Anthéor, welcher gerade von einem SNCF TGV nach Nice-Ville befahren wird, 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

31 1400x937 Px, 21.10.2025

Der SNCF INOUI TGV Rame 263 verlässt Lyon Perrache mit dem Ziel Paris Gare de Lyon. 

13. März 2024
Der SNCF INOUI TGV Rame 263 verlässt Lyon Perrache mit dem Ziel Paris Gare de Lyon. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

122 1400x927 Px, 03.10.2024

In schneller Fahrt ist der SNCF INOUI TGV 6871 bestehend aus dem TGV Rame 267 auf dem Weg von Toulouse nach Lyon unterwegs und konnte Kilometer 577.2 der LGV 75200 bei Lapalud im Rohnetal zwischen Valence und Avignon fotografiert werden. 

1. Okt. 2024
In schneller Fahrt ist der SNCF INOUI TGV 6871 bestehend aus dem TGV Rame 267 auf dem Weg von Toulouse nach Lyon unterwegs und konnte Kilometer 577.2 der LGV 75200 bei Lapalud im Rohnetal zwischen Valence und Avignon fotografiert werden. 1. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

162 1400x974 Px, 02.10.2024

Nur die Nase des TGV Lyria ist in Bellgarde zu sehen - der TGV ist auf der Fahrt von Lausanne nach Paris Gare de Lyon.

26. Aug. 2024
Nur die Nase des TGV Lyria ist in Bellgarde zu sehen - der TGV ist auf der Fahrt von Lausanne nach Paris Gare de Lyon. 26. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der mit olympischer Werbung bestückte TGV Lyria Rame 4718 von Paris Gare de Lyon (via Dijon) erreichte Lausanne auf Gleis 4 und stand somit zum Fotografieren äusserst ungeschickt. 

2. Sept. 2024
Der mit olympischer Werbung bestückte TGV Lyria Rame 4718 von Paris Gare de Lyon (via Dijon) erreichte Lausanne auf Gleis 4 und stand somit zum Fotografieren äusserst ungeschickt. 2. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Detail-Blick auf den mit olympischer Werbung bestückten TGV Lyria Rame 4718 in Lausanne. Neben den Triebköpfen des Rame 4718 sind jeweils dann nur noch die anschliessenden Waen mit Ganzwerbung versehen, der restliche Zug trägt die normalen Farben, wie auf dem nachfolgenden Bild ersichtlich. 

2. Sept. 2024
Ein Detail-Blick auf den mit olympischer Werbung bestückten TGV Lyria Rame 4718 in Lausanne. Neben den Triebköpfen des Rame 4718 sind jeweils dann nur noch die anschliessenden Waen mit Ganzwerbung versehen, der restliche Zug trägt die normalen Farben, wie auf dem nachfolgenden Bild ersichtlich. 2. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nach der Ankunft in Lausanne von Paris Gare de Lyon verschwand der TGV Lyria Rame 4718 in der Abstellanlage und wird hier nun für den TGV Lausanne - Paris (via Genève) bereitgestellt, wobei immerhin ein etwas besseres Bild des ganzen Zuges gelungen ist. 

2. Sept. 2024
Nach der Ankunft in Lausanne von Paris Gare de Lyon verschwand der TGV Lyria Rame 4718 in der Abstellanlage und wird hier nun für den TGV Lausanne - Paris (via Genève) bereitgestellt, wobei immerhin ein etwas besseres Bild des ganzen Zuges gelungen ist. 2. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 295  auf der Fahrt in Richtung Süden. Der TGV 6175 ist von Paris Gare de Lyon nach Nice unterwegs. 
Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 

6. April 2024
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 295 auf der Fahrt in Richtung Süden. Der TGV 6175 ist von Paris Gare de Lyon nach Nice unterwegs. Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

125 1400x940 Px, 27.06.2024

Eine grosse, unerwartet Überraschung: Seit der Umstellung auf ETCS im April 2017 fuhr hier infolge mangelnder ETCS-Ausrüstung der TGV Züge keiner mehr vorbei; bis heute, als mir bei Villeneuve der SNCF inoui Rame 4715 (kein Lyria TGV) begegnete. Das S/W Bild zeigt als kleiner Farbpunkt ein blaues Zwergsignal, welche bei ETCS auf der Strecke Lausanne Villeneuve die klassischen Zwergsignale ersetzt haben. 

4. Juni 2024
Eine grosse, unerwartet Überraschung: Seit der Umstellung auf ETCS im April 2017 fuhr hier infolge mangelnder ETCS-Ausrüstung der TGV Züge keiner mehr vorbei; bis heute, als mir bei Villeneuve der SNCF inoui Rame 4715 (kein Lyria TGV) begegnete. Das S/W Bild zeigt als kleiner Farbpunkt ein blaues Zwergsignal, welche bei ETCS auf der Strecke Lausanne Villeneuve die klassischen Zwergsignale ersetzt haben. 4. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

114 1400x903 Px, 04.06.2024

Ein TGV! bei Villeneuve? - nicht dass ich hier noch nie einen gesehen hätte, ABER im Frühjahr 2017 fuhr der letzte TGV de Neige von Lausanne in Richtung Wallis und zurück, denn durch die Umstellung der Strecken auf ETCS konnte die Verbindung nicht mehr angeboten werden. Der TGV Bern - Paris via Basel verkehrte infolge fehlender ETCS Ausrüstung der TGV Züge via Stammlinie statt NBS. Somit war es mehr als überraschend, als plötzlich heute bei Villeneuve ein TGV auftaucht! Im Bild der inoui TGV Rame 4715 bei Villeneuve, Ziel und Zweck der Fahrt sind mir unbekannt.

4. Juni 2024
Ein TGV! bei Villeneuve? - nicht dass ich hier noch nie einen gesehen hätte, ABER im Frühjahr 2017 fuhr der letzte TGV de Neige von Lausanne in Richtung Wallis und zurück, denn durch die Umstellung der Strecken auf ETCS konnte die Verbindung nicht mehr angeboten werden. Der TGV Bern - Paris via Basel verkehrte infolge fehlender ETCS Ausrüstung der TGV Züge via Stammlinie statt NBS. Somit war es mehr als überraschend, als plötzlich heute bei Villeneuve ein TGV auftaucht! Im Bild der inoui TGV Rame 4715 bei Villeneuve, Ziel und Zweck der Fahrt sind mir unbekannt. 4. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

125 1400x943 Px, 04.06.2024

Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 

18. April 2024
Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke bei Streckenkilometer 370.5 (ab Madrid) im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Triebzug (Rame) 851 ist bei Saint Émiland als TGV 6609 von Paris Gare de Lyon nach Paris unterwegs. Auf diesem Streckenabschnitt verkehren die Züge mit bis zu 270 km/h pro Stunde. (Weiter südlich und nördlich mit bis zu 300 km/h). 6. April 2024
Der TGV Triebzug (Rame) 851 ist bei Saint Émiland als TGV 6609 von Paris Gare de Lyon nach Paris unterwegs. Auf diesem Streckenabschnitt verkehren die Züge mit bis zu 270 km/h pro Stunde. (Weiter südlich und nördlich mit bis zu 300 km/h). 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

131 806x1200 Px, 15.05.2024

Der TGV Triebzug (Rame) 616 und ein weitert sind bei Saint Émiland als TGV 6112 von Marseille nach Paris Gare de Lyon unterwegs.

Auf diesem Streckenabschnitt verkehren die Züge mit bis zu 270 km/h pro Stunde. (Weiter südlich und nördlich mit bis zu 300 km/h). 6. April 2024
Der TGV Triebzug (Rame) 616 und ein weitert sind bei Saint Émiland als TGV 6112 von Marseille nach Paris Gare de Lyon unterwegs. Auf diesem Streckenabschnitt verkehren die Züge mit bis zu 270 km/h pro Stunde. (Weiter südlich und nördlich mit bis zu 300 km/h). 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

124 1400x908 Px, 15.05.2024

Der TGV Triebzug (Rame) 803 ist als TGV 66202 von Perpignan nach Paris Gare de Lyon bei Saint Émiland unterwegs. 

6. April 2024
Der TGV Triebzug (Rame) 803 ist als TGV 66202 von Perpignan nach Paris Gare de Lyon bei Saint Émiland unterwegs. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

109 1400x931 Px, 13.05.2024

Der TGV Triebzug 4729 (Rame 4729) wartet als TGV Lyria in Lausanne auf die Abfahrt nach Paris, Gare de Lyon. Der Triebkopf hat die Bezeichnung TGV 310057 und die UIC Nummer 93 87 03 10057-9 F-SNCF. 

11. Mai 2024
Der TGV Triebzug 4729 (Rame 4729) wartet als TGV Lyria in Lausanne auf die Abfahrt nach Paris, Gare de Lyon. Der Triebkopf hat die Bezeichnung TGV 310057 und die UIC Nummer 93 87 03 10057-9 F-SNCF. 11. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!

18. April 2024
Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas! 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der Hochgeschwindikeitsstrecke Paris - Lyon ist bei Saint-Émiland ein SNCF TGV auf der schellen Fahrt in Richtung Paris unterwegs. 

6. April 2024
Auf der Hochgeschwindikeitsstrecke Paris - Lyon ist bei Saint-Émiland ein SNCF TGV auf der schellen Fahrt in Richtung Paris unterwegs. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

117 1400x924 Px, 27.04.2024

Der SNCF TGV OUiGO Rame 813 ist bei Bujaraloz auf der Schnellfahrstrecke von Madrid nach Barcelona unterwegs.

18. April 2024
Der SNCF TGV OUiGO Rame 813 ist bei Bujaraloz auf der Schnellfahrstrecke von Madrid nach Barcelona unterwegs. 18. April 2024
Stefan Wohlfahrt

1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.