fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO

(ID 846482)



Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!

18. April 2024

Es tummeln sich allerlei Gesellschaften im Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Madrid und Barcelona, neben RENFE und IRYO so auch die SNCF mit ihrem OUIGO Espagne; der TGV Rame 813 ist als OUIGO Espagne 6501 bei Bujaraloz von Madrid (10:05) nach Barcelona Sants (an 13:00) unterwegs. Der Zug hält unterwegs in Zaragoza Delicias und Camp de Tarragona. Das Bild zeigt die Schnellfahrstrecke im flachen Land, wie man sich so gemeinhin Spanien vorstellt, doch interessanterweise erreicht die Strecke in den Sierre Ministra bei Streckenkilometer 152,7 eine Höhe von 1217 müM und ist damit die höchst gelegene Schnellfahrstrecken Europas!

18. April 2024

Stefan Wohlfahrt 04.05.2024, 134 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mit dem neuen Fahrplan ab Mitte Dezember 2025 wird dieses typische Meroux/Belfort-Montbéliard TGV Sujet weniger einfach zu verwirklichen sein, denn die SNCF Züge der 16 Zugspaare pro Tag werden in Meroux kreuzen und nur noch etwa acht Minuten Aufenthalt haben, es braucht also ziemlich viel Glück, dass in diesen acht Minuten gerade ein TGV kommt. Zum Bild: In Meroux steht der als MOBIGO TER 895055 um 10:10 angekommene SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M. Der Zug wird um 11:03 als MOBOGO TER 895054 nach Belfort zurückfahren. Im TGV Bahnhof von Belfort Montbéliar TGV ist der SNCF inOiu TGV 9877 von Strasbourg nach Marseille St-Charles angekommen, der Zug wird mit dem Rame 825 geführt. 

3. November 2025
Mit dem neuen Fahrplan ab Mitte Dezember 2025 wird dieses typische Meroux/Belfort-Montbéliard TGV Sujet weniger einfach zu verwirklichen sein, denn die SNCF Züge der 16 Zugspaare pro Tag werden in Meroux kreuzen und nur noch etwa acht Minuten Aufenthalt haben, es braucht also ziemlich viel Glück, dass in diesen acht Minuten gerade ein TGV kommt. Zum Bild: In Meroux steht der als MOBIGO TER 895055 um 10:10 angekommene SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M. Der Zug wird um 11:03 als MOBOGO TER 895054 nach Belfort zurückfahren. Im TGV Bahnhof von Belfort Montbéliar TGV ist der SNCF inOiu TGV 9877 von Strasbourg nach Marseille St-Charles angekommen, der Zug wird mit dem Rame 825 geführt. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TGV 6168 von Nice-Ville nach Paris Gare de Lyon mit dem Rame 856 fährt durch den Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux. Der Ort ist (bahnfotograf-technisch) vor allem wegen seinem Viadukt bekannt, welches hier leider nicht zu sehen ist, dafür zeigen sich die roten Felsen im Hintergrund herrlich im Nachmittagslicht.

24. März 2025
Der SNCF TGV 6168 von Nice-Ville nach Paris Gare de Lyon mit dem Rame 856 fährt durch den Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux. Der Ort ist (bahnfotograf-technisch) vor allem wegen seinem Viadukt bekannt, welches hier leider nicht zu sehen ist, dafür zeigen sich die roten Felsen im Hintergrund herrlich im Nachmittagslicht. 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

18 1400x898 Px, 21.10.2025

Hier nun ein Blick auf den bekannten Viadukt von Anthéor, welcher gerade von einem SNCF TGV nach Nice-Ville befahren wird, 

24. März 2025
Hier nun ein Blick auf den bekannten Viadukt von Anthéor, welcher gerade von einem SNCF TGV nach Nice-Ville befahren wird, 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

17 1400x937 Px, 21.10.2025

Der SNCF INOUI TGV Rame 263 verlässt Lyon Perrache mit dem Ziel Paris Gare de Lyon. 

13. März 2024
Der SNCF INOUI TGV Rame 263 verlässt Lyon Perrache mit dem Ziel Paris Gare de Lyon. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

108 1400x927 Px, 03.10.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.