fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4276 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Zwei Re 460 / 465 Loks warten mit Reisezügen auf die Abfahrt: Links im Bild die BLS Re 465 005 mit dem GoldenPass Express GPX 4075 nach Montreux und eine SBB Re 460 mit ihrem IC 61 972 nach Basel SBB. 

16. Januar 2024
Zwei Re 460 / 465 Loks warten mit Reisezügen auf die Abfahrt: Links im Bild die BLS Re 465 005 mit dem GoldenPass Express GPX 4075 nach Montreux und eine SBB Re 460 mit ihrem IC 61 972 nach Basel SBB. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Re 460 061  150 Jahre Schindler  ist bei Villeneuve mit einem IR90 in Richtung Brig unterwegs. 

27. Feb. 2024
Re 460 061 "150 Jahre Schindler" ist bei Villeneuve mit einem IR90 in Richtung Brig unterwegs. 27. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

28 1140x1200 Px, 29.03.2024

Gleich drei TPC Züge in Aigle (auch wenn einer davon etwas versteckt ist):  Ganz links zeigt sich der etwas versteckte Bhe 2/6 544 als R 72 in Richtung Monthey, in der Mitte eine ASD Regionalzug (R71) mit dem führenden BDe 4/4 403 und rechts ist der aus Leysin angekommen Regionalzug (R 70) mit dem Steuerwagen Bt 351 und dem schiebenden BDe 4/4 zu sehen. 

17. Feb. 2024
Gleich drei TPC Züge in Aigle (auch wenn einer davon etwas versteckt ist): Ganz links zeigt sich der etwas versteckte Bhe 2/6 544 als R 72 in Richtung Monthey, in der Mitte eine ASD Regionalzug (R71) mit dem führenden BDe 4/4 403 und rechts ist der aus Leysin angekommen Regionalzug (R 70) mit dem Steuerwagen Bt 351 und dem schiebenden BDe 4/4 zu sehen. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Rechts im Bild das Einfahrsignal von Les Planches und rechts ein ASD Regionalzug R 71 der von Le Sépey kommend Les Planches in Kürze erreichen wird.

17. Feb. 2024
Rechts im Bild das Einfahrsignal von Les Planches und rechts ein ASD Regionalzug R 71 der von Le Sépey kommend Les Planches in Kürze erreichen wird. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Les Planchens (Aigle): Von  hier geht es wie im Bildz zusehen jeweils in Richtung Le Sépey, wo der Zug wendet und dann links nach Aigle oder rechts nach Les Diablerets weiterfahrt.

17. Feb. 2024
Les Planchens (Aigle): Von hier geht es wie im Bildz zusehen jeweils in Richtung Le Sépey, wo der Zug wendet und dann links nach Aigle oder rechts nach Les Diablerets weiterfahrt. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick vom Ausbildungszentrum er SBB auf den Rangierbahnhof von Renens VD mit einer Am 841 und Aem 940. 

29. Feb. 2024
Blick vom Ausbildungszentrum er SBB auf den Rangierbahnhof von Renens VD mit einer Am 841 und Aem 940. 29. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt von Grütschalp nach Mürren beim Halt in Winteregg.

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt von Grütschalp nach Mürren beim Halt in Winteregg. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp erreicht die Zwischenstation  Winteregg. Seite Grütschalp führen die Züge jeweils einen Vorstellwagen zum Transport von Gütern ins Autofreie Mürren.

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp erreicht die Zwischenstation Winteregg. Seite Grütschalp führen die Züge jeweils einen Vorstellwagen zum Transport von Gütern ins Autofreie Mürren. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Eines der eher seltenen Winterbilder dieser Saison: Der TGV Lyria Rame 4719 nach Paris Gare de Lyon verlässt den Bahnhof von Lausanne.

10. Jan. 2024
Eines der eher seltenen Winterbilder dieser Saison: Der TGV Lyria Rame 4719 nach Paris Gare de Lyon verlässt den Bahnhof von Lausanne. 10. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 26144 erreicht mit ihrem TER 200 aus Basel SNCF ihr Ziel Strabourg. 

12. März 2024
Die SNCF BB 26144 erreicht mit ihrem TER 200 aus Basel SNCF ihr Ziel Strabourg. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / E-Loks / BB 26000

25 1500x1127 Px, 27.03.2024

Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Railcare Zug durch den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Railcare Zug durch den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn bei Blonay.

28. Okt. 2023
Die LEB 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn bei Blonay. 28. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 194 wartet mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. 

3. Jan. 2024
Die BLS Re 4/4 194 wartet mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit kurzem haben die BLS RABe 528 auch die Zulassung in Italien für die Strecke nach Domodossola; der BLS RABe 528 117 MIKA erreicht als RE1 von Domodossola nach Bern den Bahnhof von Iselle. 

3. Jan. 2024
Seit kurzem haben die BLS RABe 528 auch die Zulassung in Italien für die Strecke nach Domodossola; der BLS RABe 528 117 MIKA erreicht als RE1 von Domodossola nach Bern den Bahnhof von Iselle. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Garstatt ist eine BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit einem RE unterwegs. 

9. Nov. 2020
Bei Garstatt ist eine BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit einem RE unterwegs. 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

An der gleichen Stelle bei Garstatt ist eine BLS Re 465 mit ihrem RE unterwegs. 

9. Nov. 2020
An der gleichen Stelle bei Garstatt ist eine BLS Re 465 mit ihrem RE unterwegs. 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 26141 mit ihrem TER 200 von Basel SNCF nach Strasbourg beim Halt in Colmar. 

13. März 2018
Die SNCF BB 26141 mit ihrem TER 200 von Basel SNCF nach Strasbourg beim Halt in Colmar. 13. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / E-Loks / BB 26000

23 1200x818 Px, 25.03.2024

Noch einmal die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) beim Rangieren von Güterwagen in Panama City, Florida bei nebligen Verhältissen. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut.

Analogbild vom Nov. 1992
Noch einmal die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) beim Rangieren von Güterwagen in Panama City, Florida bei nebligen Verhältissen. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. Analogbild vom Nov. 1992
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8002 schiebt kurz vor Sendy-Sollard ihren GoldenPass Express in Richtung Montreux.

22. März 2024
Die MOB Ge 4/4 8002 schiebt kurz vor Sendy-Sollard ihren GoldenPass Express in Richtung Montreux. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Privatbahnen / MOB (GoldenPass)

32 1500x1094 Px, 24.03.2024

Ein SBB RABDe 502  Twindexx  verlässt als IC 1 den Bahnhof von Lausanne. Der Zug ist von Genève Aéroport nach St.Gallen unterwegs. 

7. März 2024
Ein SBB RABDe 502 "Twindexx" verlässt als IC 1 den Bahnhof von Lausanne. Der Zug ist von Genève Aéroport nach St.Gallen unterwegs. 7. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / RABe 502 (Twindexx)

30 1500x1001 Px, 24.03.2024

Der MOB PE 30 2218 von Montreux nach Zweisimmen mit dem Ast 151 an der Spitze ist zwischen Sendy Sollard und Les Avants unterwegs. Am Schluss des Zuges schieb ein MOB ABe 4/4 rsp Be 4/4 Serie 9000  Alpina .  

22. März 2024
Der MOB PE 30 2218 von Montreux nach Zweisimmen mit dem Ast 151 an der Spitze ist zwischen Sendy Sollard und Les Avants unterwegs. Am Schluss des Zuges schieb ein MOB ABe 4/4 rsp Be 4/4 Serie 9000 "Alpina". 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Privatbahnen / MOB (GoldenPass)

35 1500x1013 Px, 23.03.2024

Die RENFE 269-303-4 wartet mit einem Reisezug in Port Bou auf die Abfahrt in Richtung Süden.

Analogbild vom März 1992
Die RENFE 269-303-4 wartet mit einem Reisezug in Port Bou auf die Abfahrt in Richtung Süden. Analogbild vom März 1992
Stefan Wohlfahrt

Spanien - Bahnen / E-Loks / BR 269

26 1200x810 Px, 23.03.2024

Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangierte Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. „Road Switcher“ interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleinerer Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501 ; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahr 1952 besetzt.

Analogbild vom November 1992
Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangierte Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. „Road Switcher“ interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleinerer Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501 ; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahr 1952 besetzt. Analogbild vom November 1992
Stefan Wohlfahrt

Auch im Sune Shine State Florida kann es mal neblig sein; in Panama City rangiert die EMD GP38 N° 501 der Bay Line Railroad einige Güterwagen. Die Bay Line Railroad wurde anfangs des  20. Jahrhunderts gegründet. Zu jener Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu uns so wurde auch in Panama City, Florida, ein moderner Hafen gebaut. Dies verlangte in der Folge für den An und Abtransport der Güter eine Bahnstrecke, welche dann in Folge von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie denn erwarteten, erfolgreichen Verkehr aufweisen konnte. 

Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama) Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee Atlanta an den Hafen Panama City anzubinden, doch dieses Ziel wurde nie erreicht. Trotzdem konnte sich die Bahn im relativ kurzen Güterverkehrsdienst halten. Zeitweise fand sogar Personenverkehr statt. 

Die Stone Container Corporation kaufte 1987 die Strecke von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte 1994 an die Rail Management Corporation, welche die neue Bay Line Railroad-Gesellschaft gründete. Genesee & Wyoming erwarb 2005 die Vermögenswerte inkl. der Bay Line Railroad. Auf der heute 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen  folgende Güter befördert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. 

Analogbild vom Nov. 1992
Auch im Sune Shine State Florida kann es mal neblig sein; in Panama City rangiert die EMD GP38 N° 501 der Bay Line Railroad einige Güterwagen. Die Bay Line Railroad wurde anfangs des 20. Jahrhunderts gegründet. Zu jener Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu uns so wurde auch in Panama City, Florida, ein moderner Hafen gebaut. Dies verlangte in der Folge für den An und Abtransport der Güter eine Bahnstrecke, welche dann in Folge von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie denn erwarteten, erfolgreichen Verkehr aufweisen konnte. Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama) Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee Atlanta an den Hafen Panama City anzubinden, doch dieses Ziel wurde nie erreicht. Trotzdem konnte sich die Bahn im relativ kurzen Güterverkehrsdienst halten. Zeitweise fand sogar Personenverkehr statt. Die Stone Container Corporation kaufte 1987 die Strecke von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte 1994 an die Rail Management Corporation, welche die neue Bay Line Railroad-Gesellschaft gründete. Genesee & Wyoming erwarb 2005 die Vermögenswerte inkl. der Bay Line Railroad. Auf der heute 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen folgende Güter befördert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. Analogbild vom Nov. 1992
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.