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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt von Grütschalp nach Mürren beim Halt in Winteregg.

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 22 auf der Fahrt von Grütschalp nach Mürren beim Halt in Winteregg. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp erreicht die Zwischenstation  Winteregg. Seite Grütschalp führen die Züge jeweils einen Vorstellwagen zum Transport von Gütern ins Autofreie Mürren.

16. Jan. 2024
Der BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp erreicht die Zwischenstation Winteregg. Seite Grütschalp führen die Züge jeweils einen Vorstellwagen zum Transport von Gütern ins Autofreie Mürren. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Eines der eher seltenen Winterbilder dieser Saison: Der TGV Lyria Rame 4719 nach Paris Gare de Lyon verlässt den Bahnhof von Lausanne.

10. Jan. 2024
Eines der eher seltenen Winterbilder dieser Saison: Der TGV Lyria Rame 4719 nach Paris Gare de Lyon verlässt den Bahnhof von Lausanne. 10. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 26144 erreicht mit ihrem TER 200 aus Basel SNCF ihr Ziel Strabourg. 

12. März 2024
Die SNCF BB 26144 erreicht mit ihrem TER 200 aus Basel SNCF ihr Ziel Strabourg. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / E-Loks / BB 26000

2 1500x1127 Px, 27.03.2024

Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Railcare Zug durch den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Railcare Zug durch den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn bei Blonay.

28. Okt. 2023
Die LEB 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn bei Blonay. 28. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 194 wartet mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. 

3. Jan. 2024
Die BLS Re 4/4 194 wartet mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit kurzem haben die BLS RABe 528 auch die Zulassung in Italien für die Strecke nach Domodossola; der BLS RABe 528 117 MIKA erreicht als RE1 von Domodossola nach Bern den Bahnhof von Iselle. 

3. Jan. 2024
Seit kurzem haben die BLS RABe 528 auch die Zulassung in Italien für die Strecke nach Domodossola; der BLS RABe 528 117 MIKA erreicht als RE1 von Domodossola nach Bern den Bahnhof von Iselle. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Garstatt ist eine BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit einem RE unterwegs. 

9. Nov. 2020
Bei Garstatt ist eine BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit einem RE unterwegs. 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

An der gleichen Stelle bei Garstatt ist eine BLS Re 465 mit ihrem RE unterwegs. 

9. Nov. 2020
An der gleichen Stelle bei Garstatt ist eine BLS Re 465 mit ihrem RE unterwegs. 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 26141 mit ihrem TER 200 von Basel SNCF nach Strasbourg beim Halt in Colmar. 

13. März 2018
Die SNCF BB 26141 mit ihrem TER 200 von Basel SNCF nach Strasbourg beim Halt in Colmar. 13. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / E-Loks / BB 26000

2 1200x818 Px, 25.03.2024

Noch einmal die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) beim Rangieren von Güterwagen in Panama City, Florida bei nebligen Verhältissen. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut.

Analogbild vom Nov. 1992
Noch einmal die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) beim Rangieren von Güterwagen in Panama City, Florida bei nebligen Verhältissen. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. Analogbild vom Nov. 1992
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8002 schiebt kurz vor Sendy-Sollard ihren GoldenPass Express in Richtung Montreux.

22. März 2024
Die MOB Ge 4/4 8002 schiebt kurz vor Sendy-Sollard ihren GoldenPass Express in Richtung Montreux. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABDe 502  Twindexx  verlässt als IC 1 den Bahnhof von Lausanne. Der Zug ist von Genève Aéroport nach St.Gallen unterwegs. 

7. März 2024
Ein SBB RABDe 502 "Twindexx" verlässt als IC 1 den Bahnhof von Lausanne. Der Zug ist von Genève Aéroport nach St.Gallen unterwegs. 7. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der MOB PE 30 2218 von Montreux nach Zweisimmen mit dem Ast 151 an der Spitze ist zwischen Sendy Sollard und Les Avants unterwegs. Am Schluss des Zuges schieb ein MOB ABe 4/4 rsp Be 4/4 Serie 9000  Alpina .  

22. März 2024
Der MOB PE 30 2218 von Montreux nach Zweisimmen mit dem Ast 151 an der Spitze ist zwischen Sendy Sollard und Les Avants unterwegs. Am Schluss des Zuges schieb ein MOB ABe 4/4 rsp Be 4/4 Serie 9000 "Alpina". 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die RENFE 269-303-4 wartet mit einem Reisezug in Port Bou auf die Abfahrt in Richtung Süden.

Analogbild vom März 1992
Die RENFE 269-303-4 wartet mit einem Reisezug in Port Bou auf die Abfahrt in Richtung Süden. Analogbild vom März 1992
Stefan Wohlfahrt

Spanien - Bahnen / E-Loks / BR 269

3 1200x810 Px, 23.03.2024

Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangierte Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. „Road Switcher“ interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleinerer Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501 ; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahr 1952 besetzt.

Analogbild vom November 1992
Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangierte Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. „Road Switcher“ interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleinerer Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501 ; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahr 1952 besetzt. Analogbild vom November 1992
Stefan Wohlfahrt

Auch im Sune Shine State Florida kann es mal neblig sein; in Panama City rangiert die EMD GP38 N° 501 der Bay Line Railroad einige Güterwagen. Die Bay Line Railroad wurde anfangs des  20. Jahrhunderts gegründet. Zu jener Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu uns so wurde auch in Panama City, Florida, ein moderner Hafen gebaut. Dies verlangte in der Folge für den An und Abtransport der Güter eine Bahnstrecke, welche dann in Folge von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie denn erwarteten, erfolgreichen Verkehr aufweisen konnte. 

Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama) Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee Atlanta an den Hafen Panama City anzubinden, doch dieses Ziel wurde nie erreicht. Trotzdem konnte sich die Bahn im relativ kurzen Güterverkehrsdienst halten. Zeitweise fand sogar Personenverkehr statt. 

Die Stone Container Corporation kaufte 1987 die Strecke von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte 1994 an die Rail Management Corporation, welche die neue Bay Line Railroad-Gesellschaft gründete. Genesee & Wyoming erwarb 2005 die Vermögenswerte inkl. der Bay Line Railroad. Auf der heute 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen  folgende Güter befördert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. 

Analogbild vom Nov. 1992
Auch im Sune Shine State Florida kann es mal neblig sein; in Panama City rangiert die EMD GP38 N° 501 der Bay Line Railroad einige Güterwagen. Die Bay Line Railroad wurde anfangs des 20. Jahrhunderts gegründet. Zu jener Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu uns so wurde auch in Panama City, Florida, ein moderner Hafen gebaut. Dies verlangte in der Folge für den An und Abtransport der Güter eine Bahnstrecke, welche dann in Folge von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie denn erwarteten, erfolgreichen Verkehr aufweisen konnte. Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama) Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee Atlanta an den Hafen Panama City anzubinden, doch dieses Ziel wurde nie erreicht. Trotzdem konnte sich die Bahn im relativ kurzen Güterverkehrsdienst halten. Zeitweise fand sogar Personenverkehr statt. Die Stone Container Corporation kaufte 1987 die Strecke von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte 1994 an die Rail Management Corporation, welche die neue Bay Line Railroad-Gesellschaft gründete. Genesee & Wyoming erwarb 2005 die Vermögenswerte inkl. der Bay Line Railroad. Auf der heute 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen folgende Güter befördert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. Analogbild vom Nov. 1992
Stefan Wohlfahrt

US-Güterwagen in Panama-City (Florida).

Analogbild vom Nov. 1992
US-Güterwagen in Panama-City (Florida). Analogbild vom Nov. 1992
Stefan Wohlfahrt

Amerika - Bahnen / Wagen / Güterwagen

4 1200x837 Px, 23.03.2024

Ein ziemlich altes Bild: die damals wohl fabrikneue BDZ Diesellok 55 101 rangierte in Varna. 

6. Okt. 1980
Ein ziemlich altes Bild: die damals wohl fabrikneue BDZ Diesellok 55 101 rangierte in Varna. 6. Okt. 1980
Stefan Wohlfahrt

Bulgarien - Bahnen / Dieselloks / BR 55

8 1200x847 Px, 22.03.2024

Eine kleine Triebwagenparade in Le Locle: Auf Gleis 1 steht der SBB RABe 523 077 der langfristig an die TRN/TransN vermietet wurde, er wird um 11:20 als Regio 20 6331 nach Neuchâtle fahren. Auf Gleis 2 ist der SNCF Z 76715 als TER 18107 von Besançon-Viotte nach La Chaux-de-Fonds unterwegs und wird seinen Bahnsteig 2 hinter dem der TRN BDe 4/4 N° 3 erreichen. Der ex cmn BDe 4/4 N° 3 (Jahrgang 1950) wartet seinerseits auf die Abfahrt als R 24 14 nach Les Brenets.

3. Februar 2024
Eine kleine Triebwagenparade in Le Locle: Auf Gleis 1 steht der SBB RABe 523 077 der langfristig an die TRN/TransN vermietet wurde, er wird um 11:20 als Regio 20 6331 nach Neuchâtle fahren. Auf Gleis 2 ist der SNCF Z 76715 als TER 18107 von Besançon-Viotte nach La Chaux-de-Fonds unterwegs und wird seinen Bahnsteig 2 hinter dem der TRN BDe 4/4 N° 3 erreichen. Der ex cmn BDe 4/4 N° 3 (Jahrgang 1950) wartet seinerseits auf die Abfahrt als R 24 14 nach Les Brenets. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von  Nachhaltigkeit  so würde sie wohl  BDe 4/4 N° 3  lauten...
Weit im Hintergrund ist der nach Besançon fahrenden SNCF X 76716 bei der Ankunft in Le Locle zu erkennen.   

3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von "Nachhaltigkeit" so würde sie wohl "BDe 4/4 N° 3" lauten... Weit im Hintergrund ist der nach Besançon fahrenden SNCF X 76716 bei der Ankunft in Le Locle zu erkennen. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents und im Vordergrund steht der nach Besançon Viotte fahrende SNCF X 76716

3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents und im Vordergrund steht der nach Besançon Viotte fahrende SNCF X 76716 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der nach Besançon fahrenden SNCF X 76716 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Le Locle.

3. Februar 2024
Der nach Besançon fahrenden SNCF X 76716 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Le Locle. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / X 76500

3 1500x1008 Px, 22.03.2024

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