fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4275 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der FS Trenitalia ETR 610 004 in der neuen eC Farbgebung verlässt als EC 47 Lausanne mit dem Ziel Milano.

17. Jan 2024
Der FS Trenitalia ETR 610 004 in der neuen eC Farbgebung verlässt als EC 47 Lausanne mit dem Ziel Milano. 17. Jan 2024
Stefan Wohlfahrt

Italien - Bahnen / Triebwagen / ETR 610

5 1200x877 Px, 17.01.2025

Die MOB Ge 4/4 8004  Trainable  ist mit ihrem GoldenPass Express von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs und konnte bei Les Avants fotografiert werden.
Die Ge 4/4 8004 zeiht den GPX bis Zweisimmen, wo dann für die Weiterfahrt auf der Normalspur eine BLS Re 465 die Schmalspurlok ablöst. 

3. Jan. 2025
Die MOB Ge 4/4 8004 "Trainable" ist mit ihrem GoldenPass Express von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs und konnte bei Les Avants fotografiert werden. Die Ge 4/4 8004 zeiht den GPX bis Zweisimmen, wo dann für die Weiterfahrt auf der Normalspur eine BLS Re 465 die Schmalspurlok ablöst. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004  Trainable  ist mit ihrem GoldenPass Express von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs und konnte kurz vor der Ankunft im Bahnhof von Les Avants fotografiert werden. Die Ge 4/4 8004 zeiht den GPX bis Zweisimmen, wo dann für die Weiterfahrt auf der Normalspur eine BLS Re 465 die Schmalspurlok ablöst. 

3. Jan. 2025
Die MOB Ge 4/4 8004 "Trainable" ist mit ihrem GoldenPass Express von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs und konnte kurz vor der Ankunft im Bahnhof von Les Avants fotografiert werden. Die Ge 4/4 8004 zeiht den GPX bis Zweisimmen, wo dann für die Weiterfahrt auf der Normalspur eine BLS Re 465 die Schmalspurlok ablöst. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Bahnhof von Les Avants fährt der MOB ABe 4/4 9304 mit seinem Regionalzug nach Zweisimmen aus, während der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  auf die Abfahrt als R 34 nach Montreux wartet. 

3. Jan. 2025
Im Bahnhof von Les Avants fährt der MOB ABe 4/4 9304 mit seinem Regionalzug nach Zweisimmen aus, während der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" auf die Abfahrt als R 34 nach Montreux wartet. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Scheuchzer Tm 98 85 52 34 401-8 CH-  Ecureuil 1  (Eichhörnchen) wartet in Vevey auf die Weiterfahrt nach Lausanne.

13. Jan 2025
Der Scheuchzer Tm 98 85 52 34 401-8 CH- "Ecureuil 1" (Eichhörnchen) wartet in Vevey auf die Weiterfahrt nach Lausanne. 13. Jan 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / sonstiges / sonstiges

6 1400x940 Px, 15.01.2025

Der NZ 1449  Saturn  ist in Binz eingetroffen - Endstation. Die DB 115 293-3 wird den Zug umfahren und die Komposition später auf ein Abstellgeleis bringen.

Hinter der nüchternen Zugsnummer  NZ 1449  verbirgt sich ein interessantes Zuglauf: Hagen Ostseebad Binz via Berlin. Unterwegs gesellen sich Kurswagen CC und WL) aus München dazu und heute sogar ein CNL-WL aus Zürich. 

26. Mai 2006
Der NZ 1449 "Saturn" ist in Binz eingetroffen - Endstation. Die DB 115 293-3 wird den Zug umfahren und die Komposition später auf ein Abstellgeleis bringen. Hinter der nüchternen Zugsnummer "NZ 1449 "verbirgt sich ein interessantes Zuglauf: Hagen Ostseebad Binz via Berlin. Unterwegs gesellen sich Kurswagen CC und WL) aus München dazu und heute sogar ein CNL-WL aus Zürich. 26. Mai 2006
Stefan Wohlfahrt

Deutschland - Bahnen / E-Loks / BR 115 (ex E15)

9 1400x1052 Px, 14.01.2025

Im falschen Film, oder zumindest am falschen See der neue Thurbo EVO RABe 531 401 (94 85 0 401-3 CH-THB) steht in Vevey und wartet wohl auf die Weiterfahrt in Richtung Wallis.

13. Jan. 2025
Im falschen Film, oder zumindest am falschen See der neue Thurbo EVO RABe 531 401 (94 85 0 401-3 CH-THB) steht in Vevey und wartet wohl auf die Weiterfahrt in Richtung Wallis. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die selbst in H0 mächtige Mallet Dampflok 2-8-8-2 - Y6b 2197 der Norfolk & Western kämpft sich durch den Schnee. Die Konstruktion der Mallet Vorbildloks Loks basiert Angaben, welche die U.S.R.A. (United States Raitroad Administration) während des Ersten Weltkriegs eingeführt hat. Die die Loks der Klasse Y6b wurde ab 1936 ausgeliefert. Grundsätzlich wurde die Klasse Y6b so konstruiert, dass sie schwere Güterzug mit 30 mp/h ziehen konnte, doch unter guten Bedingungen konnten auch bis zu 50 mp/h erreicht werden. 

Das Modell dieser Gelenklokomotive Typ Mallet „Y 6 b“ der  Norfolk & Western  dürfte gut 50 bis 60 Jahre alt sein und ist eine von der Grüsse her sehr beeindruckende Modellumsetzung. Nicht ganz logisch scheint mir, weshalb der Motor bei soviel Platz in das Führerhaus gequetscht wurde, um dann durch lange kardanischen Wellen die weit entfernten  Drehgestelle  anzutreiben. Der Tender ist vorbildgerecht mit zwei dreiachsigen  Buckeye -Drehgestellen ausgestattet, die auch zur Stromabnahme herangezogen werden. 

Das Modell dürfte gut zwanzig bis dreissig Jahre lang nicht mehr gefahren sein, nachdem ich das Modell zerlegt und bewegliche Teile entfettet und neu eingeölt habe, fährt es seit gestern wieder, auch wenn mir für den Auslauf des mächtigen Modell sowohl die Wagen als auch die Strecke fehlt. 

12. Jan. 2025
Die selbst in H0 mächtige Mallet Dampflok 2-8-8-2 - Y6b 2197 der Norfolk & Western kämpft sich durch den Schnee. Die Konstruktion der Mallet Vorbildloks Loks basiert Angaben, welche die U.S.R.A. (United States Raitroad Administration) während des Ersten Weltkriegs eingeführt hat. Die die Loks der Klasse Y6b wurde ab 1936 ausgeliefert. Grundsätzlich wurde die Klasse Y6b so konstruiert, dass sie schwere Güterzug mit 30 mp/h ziehen konnte, doch unter guten Bedingungen konnten auch bis zu 50 mp/h erreicht werden. Das Modell dieser Gelenklokomotive Typ Mallet „Y 6 b“ der "Norfolk & Western" dürfte gut 50 bis 60 Jahre alt sein und ist eine von der Grüsse her sehr beeindruckende Modellumsetzung. Nicht ganz logisch scheint mir, weshalb der Motor bei soviel Platz in das Führerhaus gequetscht wurde, um dann durch lange kardanischen Wellen die weit entfernten "Drehgestelle" anzutreiben. Der Tender ist vorbildgerecht mit zwei dreiachsigen "Buckeye"-Drehgestellen ausgestattet, die auch zur Stromabnahme herangezogen werden. Das Modell dürfte gut zwanzig bis dreissig Jahre lang nicht mehr gefahren sein, nachdem ich das Modell zerlegt und bewegliche Teile entfettet und neu eingeölt habe, fährt es seit gestern wieder, auch wenn mir für den Auslauf des mächtigen Modell sowohl die Wagen als auch die Strecke fehlt. 12. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Modellbahnen / Bilder / H0

10 1400x876 Px, 12.01.2025

Ein Liliput-Zug! Die EBT Be 4/4 103 habe vor wenigen Tagen wieder zum Laufen gebracht. Der Kieswagen stammt von Bachmann Liliput und der Sputnik am Zugschluss bedarf noch der Aufarbeitung.

12. Jan. 2025
Ein Liliput-Zug! Die EBT Be 4/4 103 habe vor wenigen Tagen wieder zum Laufen gebracht. Der Kieswagen stammt von Bachmann Liliput und der Sputnik am Zugschluss bedarf noch der Aufarbeitung. 12. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Modellbahnen / Bilder / H0

7 1400x772 Px, 12.01.2025

Einer der beiden neuen BLM Be 4/6 ist zwischen Winteregg und Grütschalp auf der Fahrt von Mürren nach Lautbrunnen (mit Umsteigen auf die Seilbahn in Grütschalp). 

8. Aug. 2024
Einer der beiden neuen BLM Be 4/6 ist zwischen Winteregg und Grütschalp auf der Fahrt von Mürren nach Lautbrunnen (mit Umsteigen auf die Seilbahn in Grütschalp). 8. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der euskotren Serie 900 Triebzug 922 wartet in Donostia Armada /San Sebastian Armada auf seinen nächsten Einsatz. Euskotren ist ein sehr effizientes Verkehrsunternehmen im spanischen Baskenland und bietet neben einem dichten Regional- und Metroverkehr sogar  Güterverkehr an. 

17. April 2024
Der euskotren Serie 900 Triebzug 922 wartet in Donostia Armada /San Sebastian Armada auf seinen nächsten Einsatz. Euskotren ist ein sehr effizientes Verkehrsunternehmen im spanischen Baskenland und bietet neben einem dichten Regional- und Metroverkehr sogar Güterverkehr an. 17. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Die beiden MOB ABe 4/4 9304 und Be 4/4 9204 sind bei Les Avants in einer wunderschön verschneiten Winterlandschaft mit dem Regionalzug PE 2215auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux.

3. Jan. 2025
Die beiden MOB ABe 4/4 9304 und Be 4/4 9204 sind bei Les Avants in einer wunderschön verschneiten Winterlandschaft mit dem Regionalzug PE 2215auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 ist als Regionalzug R 34 von Montreux nach Les Avants unterwegs und konnte kurz vor der Ankunft in Les Avant fotografiert werden. 

3. Jan. 2025
Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 ist als Regionalzug R 34 von Montreux nach Les Avants unterwegs und konnte kurz vor der Ankunft in Les Avant fotografiert werden. 3. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Ich wünsche alle eine Gute Fahrt im Neuen Jahr!

Die Re 6/6 11622 (Re 620 022-4) verlässt mit dem traditionellen Silvesterzug der  L'Association 141R568  den Bahnhof von Lausanne in Richtung Bern.

 
31. Dezember 2024
Ich wünsche alle eine Gute Fahrt im Neuen Jahr! Die Re 6/6 11622 (Re 620 022-4) verlässt mit dem traditionellen Silvesterzug der "L'Association 141R568" den Bahnhof von Lausanne in Richtung Bern. 31. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei sehr unfotogenem Wetter mitten im Sommer ist ein Cisalpino (CIS) ETR 470 in Göschenen auf dem Weg von Milano nach Zürich. 

22. Aug. 2009
Bei sehr unfotogenem Wetter mitten im Sommer ist ein Cisalpino (CIS) ETR 470 in Göschenen auf dem Weg von Milano nach Zürich. 22. Aug. 2009
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / ETR 470

12 1200x857 Px, 28.12.2024

Bei sehr unfotogenem Wetter mitten im Sommer ist ein Cisalpino (CIS) ETR 470 in Göschenen auf dem Weg von Milano nach Zürich.

22. Aug. 2009
Bei sehr unfotogenem Wetter mitten im Sommer ist ein Cisalpino (CIS) ETR 470 in Göschenen auf dem Weg von Milano nach Zürich. 22. Aug. 2009
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / ETR 470

10 812x1200 Px, 28.12.2024

Nach der Übernahme der Cisalpino SA durch Trenitalia und SBB wurden die Züge aufgeteilt und verkehrten mit Trenitalia oder SBB Beschriftung aber noch in den CIS (Cisalpino) Farbgebung. 
Im Bild ein SBB ETR 610 beim Halt in Domodossola. 

31. März 2010
Nach der Übernahme der Cisalpino SA durch Trenitalia und SBB wurden die Züge aufgeteilt und verkehrten mit Trenitalia oder SBB Beschriftung aber noch in den CIS (Cisalpino) Farbgebung. Im Bild ein SBB ETR 610 beim Halt in Domodossola. 31. März 2010
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / ETR 610

17 1200x766 Px, 22.12.2024

Infolge Bauarbeiten wird der SBB RABe 511 029 als IR nach St-Maurice via die  Train des Vignes  Strecke (KBS 111) umgeleitet und bietet so vor der eindrücklichen Landschaft ein herrliches Motiv, trotz Nachschuss. 

20. März 2022
Infolge Bauarbeiten wird der SBB RABe 511 029 als IR nach St-Maurice via die "Train des Vignes" Strecke (KBS 111) umgeleitet und bietet so vor der eindrücklichen Landschaft ein herrliches Motiv, trotz Nachschuss. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / RABe 511

18 1400x875 Px, 18.12.2024

Ein SBB Re 460 ist im Lavaux bei La Conversion mit einen IC von Genève Aéroport nach St.Gallen unterwegs, in de Zwischenzeit sind diese Leistungen vollständig von den SBB RABe 502  Twindexx  übernommen worden. 

14. Juli 2020
Ein SBB Re 460 ist im Lavaux bei La Conversion mit einen IC von Genève Aéroport nach St.Gallen unterwegs, in de Zwischenzeit sind diese Leistungen vollständig von den SBB RABe 502 "Twindexx" übernommen worden. 14. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

15 1200x806 Px, 18.12.2024

In Lonay-Preveranges schiebt eine SBB Re 460h ihren IR 90 auf dem Weg von Genève-Aéroport nach Brig in schneller Fahrt durch die Haltestelle in Richtung Lausanne. 

4. Feb. 2022
In Lonay-Preveranges schiebt eine SBB Re 460h ihren IR 90 auf dem Weg von Genève-Aéroport nach Brig in schneller Fahrt durch die Haltestelle in Richtung Lausanne. 4. Feb. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

13 1200x806 Px, 18.12.2024

Mit der SBB Re 460 004-5 an der Spitze ist ein IR 90 auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. Das Bild wurde in der Station Prilly Malley aufgenommen. 

17. Juli 2020
Mit der SBB Re 460 004-5 an der Spitze ist ein IR 90 auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. Das Bild wurde in der Station Prilly Malley aufgenommen. 17. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

13 1200x779 Px, 18.12.2024

Den Doppelstockzug auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport schiebt eine SBB Re 460. 
Das Bild entstand bei Villeneuve. 

3. Jan. 2022
Den Doppelstockzug auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport schiebt eine SBB Re 460. Das Bild entstand bei Villeneuve. 3. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

13 1200x731 Px, 18.12.2024

Mit einen Doppelstock-Steuerwagen an der Spitze ist dieser IR 90 bei Villeneuve auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. 

3. Jan. 2022
Mit einen Doppelstock-Steuerwagen an der Spitze ist dieser IR 90 bei Villeneuve auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. 3. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Steuerwagen voraus kommt ein IR 90 angefahren. Das Telebild wurde in Burier angefertigt. 

7. Sept. 2022
Mit dem Steuerwagen voraus kommt ein IR 90 angefahren. Das Telebild wurde in Burier angefertigt. 7. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.