fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4575 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wie jedes Jahr fand auch heuer die beliebte Dampfrundfahrt mit dem Train Casse statt. Wobei neben der Fahrt auch der kulinarische Teile sehr zum Erfolg beiträgt. Das Bild zeigt die (ex) SNCF 141R568 gleich nach der Ankunft in Lausanne. Der stattliche Zug bestand aus 40 Achsen und (hier nicht zu sehen) am Schluss des Zuge schob die Ae 4/4 251 (BLS) nach. 26. Okt. 2024
Wie jedes Jahr fand auch heuer die beliebte Dampfrundfahrt mit dem Train Casse statt. Wobei neben der Fahrt auch der kulinarische Teile sehr zum Erfolg beiträgt. Das Bild zeigt die (ex) SNCF 141R568 gleich nach der Ankunft in Lausanne. Der stattliche Zug bestand aus 40 Achsen und (hier nicht zu sehen) am Schluss des Zuge schob die Ae 4/4 251 (BLS) nach. 26. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Einer der drei neune TPC ASD ABe 4/8 ist oberhalb von Aigle mitten in den Weinreben auf dem Weg nach Aigle. 

29. Okt. 2024
Einer der drei neune TPC ASD ABe 4/8 ist oberhalb von Aigle mitten in den Weinreben auf dem Weg nach Aigle. 29. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die TPC HGem 2/2 942 wartet in Aigle auf die Abfahrt in Richtung Aigle Dépôt ASD. 

30. Okt. 2024
Die TPC HGem 2/2 942 wartet in Aigle auf die Abfahrt in Richtung Aigle Dépôt ASD. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen Die RhB Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay. 

8.Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen Die RhB Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay. 8.Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen wie z.B hier mit dem MOB FZe 6/6 2002 der Blonay Chamby Bahn auf dem Baye de Clarens Viadukt. der Zug ist auf dem Weg von Chaulin nach Blonay. 

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen wie z.B hier mit dem MOB FZe 6/6 2002 der Blonay Chamby Bahn auf dem Baye de Clarens Viadukt. der Zug ist auf dem Weg von Chaulin nach Blonay. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Das CGN Motorschiff  General Guisan  erreicht von Lausanne kommend Thonon (F). 

20. Juni 2025
Das CGN Motorschiff "General Guisan" erreicht von Lausanne kommend Thonon (F). 20. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Schiffe / Seen / Genfersee

24 1400x1054 Px, 05.12.2025

In Visp rangiert die Lonza Diesellok Em 837 853 (98 85 5837 853-1 CH ARXA). Das Bild wurde aus dem Zug aufgenommen, somit waren Spiegelungen unvermeidlich. 12. September 2024
In Visp rangiert die Lonza Diesellok Em 837 853 (98 85 5837 853-1 CH ARXA). Das Bild wurde aus dem Zug aufgenommen, somit waren Spiegelungen unvermeidlich. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Dieselloks / Em 837

23 1400x941 Px, 30.11.2025

Die WRS Re 4/4 II 115 resp. Re 430 115 (UIC 91 85 4430 115-6 CH-WRSCH) verlässt Lausanne mit einem Kesselwagenzug der hier (ausnahmsweise) nur angedeutet zu sehen ist. 

28. Nov. 2025
Die WRS Re 4/4 II 115 resp. Re 430 115 (UIC 91 85 4430 115-6 CH-WRSCH) verlässt Lausanne mit einem Kesselwagenzug der hier (ausnahmsweise) nur angedeutet zu sehen ist. 28. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 430 Re 4/4 III

18 1400x909 Px, 30.11.2025

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen wie z.B. hier dem Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I N° 35 mit dem Riviera Belle Epoque Zug von Chaulin nach Vevey, welcher den frisch sanierten Baye de Clarens Viadukt überquert.

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen wie z.B. hier dem Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I N° 35 mit dem Riviera Belle Epoque Zug von Chaulin nach Vevey, welcher den frisch sanierten Baye de Clarens Viadukt überquert. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22404 ist mit ihrem TER von Marseille nach Nice in St-Raphael angekommen und wird nach einem kurzen Halt die Fahrt fortsetzen.  

24. März 2025
Die SNCF BB 22404 ist mit ihrem TER von Marseille nach Nice in St-Raphael angekommen und wird nach einem kurzen Halt die Fahrt fortsetzen. 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / E-Loks / BB 22200

34 1400x940 Px, 29.11.2025

Der Elektro-Triebzug 55520 verlässt Agay in Richtung Cannes. 

24. März 2025
Der Elektro-Triebzug 55520 verlässt Agay in Richtung Cannes. 24. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / Z 55500

16 1400x873 Px, 29.11.2025

Der SNCF Z 26584  Computer Mouse  erreicht den Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux. 

27. März 2025
Der SNCF Z 26584 "Computer Mouse" erreicht den Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Elektro-Triebzug 55525 konnte bei der Abfahrt in Anitbes fotografiert werden. 

27. März 2025
Der Elektro-Triebzug 55525 konnte bei der Abfahrt in Anitbes fotografiert werden. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / Z 55500

16 951x1200 Px, 29.11.2025

Bei St-Saphorin folgt das Trasse der Simplon-Linie auf einem schmalen Steifen der Line zwischen See und Rebbergen. Und wer genau hinschaut, entdeckt einen SBB ETR 610 /RABe 503 als EC auf der Fahrt von Milano nach Genève. 

30. März 2025
Bei St-Saphorin folgt das Trasse der Simplon-Linie auf einem schmalen Steifen der Line zwischen See und Rebbergen. Und wer genau hinschaut, entdeckt einen SBB ETR 610 /RABe 503 als EC auf der Fahrt von Milano nach Genève. 30. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/6 ist auf der Fahrt von Grütschalp nach Mürren und erreicht in Kürze den Bahnhof Winteregg. 

18. Feb. 2025
Der BLM Be 4/6 ist auf der Fahrt von Grütschalp nach Mürren und erreicht in Kürze den Bahnhof Winteregg. 18. Feb. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der erste Schnee! Der CEV MVR ABeh 7502  Blonay  ist auf der Fahrt von Les Pléiades nach Vevey und erreicht Blonay. 
20.Nov. 2025
Der erste Schnee! Der CEV MVR ABeh 7502 "Blonay" ist auf der Fahrt von Les Pléiades nach Vevey und erreicht Blonay. 20.Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der alte geht, der neue kommt : der TMR Beh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine verlässt Finhaut, während der neue TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt nach Salvan auf die Abfahrt wartet. 

19. November 2025
Der alte geht, der neue kommt : der TMR Beh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine verlässt Finhaut, während der neue TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt nach Salvan auf die Abfahrt wartet. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der neue MTR/SNCF Beh 4/8 92 in Finhaut auf Testfahrt.
19. Nov. 2025
Der neue MTR/SNCF Beh 4/8 92 in Finhaut auf Testfahrt. 19. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Nun werden sie wohl bald im Planbetrieb zu sehen sein die ersten neuen EVO RA Triebzüge, hier noch bei einer Testfahrt in Bex zu sehen: der neue RegionAlps RABe 533 703. Dahinter der SBB RABe 531 002. Interessanterweise ist der  RegionAlpes Triebzug trotz unterschiedlicher Farbgebung, einer anderen Einteilung der 1. Klasse und einer anderen Baureihen Bezeichnung ein SBB Triebzug, wie jedenfalls die UIC Nummer verkündet: RABe 94 85 0 533 703-0 CH-SBB.

30. Oktober 2024
Nun werden sie wohl bald im Planbetrieb zu sehen sein die ersten neuen EVO RA Triebzüge, hier noch bei einer Testfahrt in Bex zu sehen: der neue RegionAlps RABe 533 703. Dahinter der SBB RABe 531 002. Interessanterweise ist der "RegionAlpes Triebzug trotz unterschiedlicher Farbgebung, einer anderen Einteilung der 1. Klasse und einer anderen Baureihen Bezeichnung ein SBB Triebzug, wie jedenfalls die UIC Nummer verkündet: RABe 94 85 0 533 703-0 CH-SBB. 30. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  kehrt von ihrer  Führerstand -Mitfahrt von Klus nach Balsthal zurück. Die als Rangierlok konzipierte Zweistrom Ee 3/3 II wurde von der SNCF als Streckenlok für die Güterzüge zwischen Saint Louis und Muttenz in neun Exemplaren beschafft, da nach der Elektrifizierung der SNCF Strecke Mulhouse - Bâle SNCF die Beförderung der Güterzüge zu Reklamation der Anwohner führte. Eigentlich erstaunlich galt doch Basel um 1960 als Hochburg des Dampfbetriebes in der Schweiz! Übrigens - Jahre später verhinderten ähnliche Reklamationen die Führung der Linie 4 Fernzüge von Paris Est nach Basel mit den CC 72000 Diesellok; in Belfort oder Mulhouse mussten in den meisten Fallen die Lok gewechselt werden.
Doch zurück zur  die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155 . Eine Splittergattung einer SNCF Lok, die nach gut zehn Jahren zur SBB kam und dort gut vierzig Jahre im Rangierdienst stand, später vor der Verschrottung gerettet und in die ursprüngliche SNCF Version  zurück  restauriert mag erstaunen und schien nicht ganz unumstritten. Ich finde die Lösung aber sehr gut, so hebt sich die schöne Lok hervor. Zudem - die Lok mag von der SNCF im Streckendienst eingesetzt worden zu sein und lief im Grenzverkehr ja etwa zur Hälfte bei der SNCF und der SBB, betrachtet man jedoch die territoriale Grenze, so fuhren die SNCF C 20150 auf den insgesamt 15 Kilometer zwischen Saint Louis und Muttenz nur drei Kilometer in Frankreich. 

8. Nov. 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" kehrt von ihrer "Führerstand"-Mitfahrt von Klus nach Balsthal zurück. Die als Rangierlok konzipierte Zweistrom Ee 3/3 II wurde von der SNCF als Streckenlok für die Güterzüge zwischen Saint Louis und Muttenz in neun Exemplaren beschafft, da nach der Elektrifizierung der SNCF Strecke Mulhouse - Bâle SNCF die Beförderung der Güterzüge zu Reklamation der Anwohner führte. Eigentlich erstaunlich galt doch Basel um 1960 als Hochburg des Dampfbetriebes in der Schweiz! Übrigens - Jahre später verhinderten ähnliche Reklamationen die Führung der Linie 4 Fernzüge von Paris Est nach Basel mit den CC 72000 Diesellok; in Belfort oder Mulhouse mussten in den meisten Fallen die Lok gewechselt werden. Doch zurück zur die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155". Eine Splittergattung einer SNCF Lok, die nach gut zehn Jahren zur SBB kam und dort gut vierzig Jahre im Rangierdienst stand, später vor der Verschrottung gerettet und in die ursprüngliche SNCF Version "zurück" restauriert mag erstaunen und schien nicht ganz unumstritten. Ich finde die Lösung aber sehr gut, so hebt sich die schöne Lok hervor. Zudem - die Lok mag von der SNCF im Streckendienst eingesetzt worden zu sein und lief im Grenzverkehr ja etwa zur Hälfte bei der SNCF und der SBB, betrachtet man jedoch die territoriale Grenze, so fuhren die SNCF C 20150 auf den insgesamt 15 Kilometer zwischen Saint Louis und Muttenz nur drei Kilometer in Frankreich. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der als RE 56 von Bie/Bienne kommende SBB RABe 522 206 erreicht sein Ziel Meroux (F). 

3. Nov. 2025
Der als RE 56 von Bie/Bienne kommende SBB RABe 522 206 erreicht sein Ziel Meroux (F). 3. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss erreichen den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux auf ihrer Fahrt in Richtung Paris.

27. März 2025
Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss erreichen den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux auf ihrer Fahrt in Richtung Paris. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

34 1400x921 Px, 17.11.2025

Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss fahren durch den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux in Richtung Paris. 27. März 2025
Der ouiGo TGV Rame 779 an der Spitze und 781 am Schluss fahren durch den herrlich gelegenen Bahnhof von Anthéor-Cap-Roux in Richtung Paris. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

39 1400x951 Px, 17.11.2025

Der ouiGo TGV Rame 777 (und ein inoui TGV) verlassen Antibes in Richtung Paris.

27. März 2025
Der ouiGo TGV Rame 777 (und ein inoui TGV) verlassen Antibes in Richtung Paris. 27. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Duplex

39 1400x899 Px, 17.11.2025

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.