fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4307 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Zug von Les Hôpitaux-Neufs nach Fontaine Ronde. Die  Reisezugwagen  entstanden aus Sputnik-Wagen, das waren früher SBB bzw. BLS Güterzugsbegleitwagen Db. Ähnliche Wagen hat auch die CTVJ im Einsatz. Das Bild entstand bei Le Touillon.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Zug von Les Hôpitaux-Neufs nach Fontaine Ronde. Die "Reisezugwagen" entstanden aus Sputnik-Wagen, das waren früher SBB bzw. BLS Güterzugsbegleitwagen Db. Ähnliche Wagen hat auch die CTVJ im Einsatz. Das Bild entstand bei Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Mitten im Jura, auf gut 1000 müM, 467 km von Paris (und ca 400 von Milano) entfernt kreuzen sich in der kleinen Landstation Le Touillon zwei Züge. Die Höhenlage mit strengen Wintern und eine durchs Gelände ungünstige Kurven- und steigungsreiche Trassierung waren schlechte Voraussetzungen für eine effizienten Betriebe der Strecke Vallorbe - Pontarlier, weshalb man sich zum Bau des Mont-d'or Tunnels entschloss, der 1915 eröffnet wurde und der Strecke Vallorbe - Pontarlier zur Nebenbahn degradierte. Wie gut, dass die Coni'Fer 1992 die Initiative ergriff, hier wieder Züge verkehren zu lassen, was seit 1993 auch wieder möglich ist. Das Bild zeigt soweit ersichtlich die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde und den Gegenzug mit der E 3/3 N° 5  Rhone  (SLM 1915/ Fabriknummer 2538) in Le Touillon. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Mitten im Jura, auf gut 1000 müM, 467 km von Paris (und ca 400 von Milano) entfernt kreuzen sich in der kleinen Landstation Le Touillon zwei Züge. Die Höhenlage mit strengen Wintern und eine durchs Gelände ungünstige Kurven- und steigungsreiche Trassierung waren schlechte Voraussetzungen für eine effizienten Betriebe der Strecke Vallorbe - Pontarlier, weshalb man sich zum Bau des Mont-d'or Tunnels entschloss, der 1915 eröffnet wurde und der Strecke Vallorbe - Pontarlier zur Nebenbahn degradierte. Wie gut, dass die Coni'Fer 1992 die Initiative ergriff, hier wieder Züge verkehren zu lassen, was seit 1993 auch wieder möglich ist. Das Bild zeigt soweit ersichtlich die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde und den Gegenzug mit der E 3/3 N° 5 "Rhone" (SLM 1915/ Fabriknummer 2538) in Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der  Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs  der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 als Zug N° 3 Les Hôpitaux Neuf (ab 14.00) nach Fontaine Ronde kurz vor Le Touillon, bei bei Km 58 J-E / J-S / SBB bzw. Km 467 PLM / SNCF. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der "Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs" der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 als Zug N° 3 Les Hôpitaux Neuf (ab 14.00) nach Fontaine Ronde kurz vor Le Touillon, bei bei Km 58 J-E / J-S / SBB bzw. Km 467 PLM / SNCF. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nach der Kreuzung in Le Touillon macht sich die Coni'Fer 52 8163-9 auf den Weg nach Les Hôpitaux Neufs. Sehr schön zu sehe, der Übergang von der Stationshorizontalen in die Steigung. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Nach der Kreuzung in Le Touillon macht sich die Coni'Fer 52 8163-9 auf den Weg nach Les Hôpitaux Neufs. Sehr schön zu sehe, der Übergang von der Stationshorizontalen in die Steigung. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die Coni'Fer 52 8163-9 ist bei Le Touillon auf dem Weg nach Les Hôpitaux Neufs. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die Coni'Fer 52 8163-9 ist bei Le Touillon auf dem Weg nach Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt. 

22. Juli 2023
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt. 22. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn hat Blonay verlassen und ist nun auf dem Weg nach Chamby. 

22. Juli 2023
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) der Blonay-Chamby Bahn hat Blonay verlassen und ist nun auf dem Weg nach Chamby. 22. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 wird im Museumsgelände der CTVJ in Le Pont für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet. 23. Juli 2023
Das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) der SLM mit Baujahr 1909 wird im Museumsgelände der CTVJ in Le Pont für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet. 23. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein ziemlich altes Bild eines SNCF TGV Sud-Est in Lyon Perrache. Damals waren die TGV Züge erst gut ein Jahr im Einsatz. Das Bild zeigt den TGV Rame 28.

Analogbild vom 9. April 1982
Ein ziemlich altes Bild eines SNCF TGV Sud-Est in Lyon Perrache. Damals waren die TGV Züge erst gut ein Jahr im Einsatz. Das Bild zeigt den TGV Rame 28. Analogbild vom 9. April 1982
Stefan Wohlfahrt

Frankreich - Bahnen / Triebwagen / TGV Sud-Est

49 1200x913 Px, 12.12.2023

Der SZ  Pendolino  ICS 310-002 wartet in Ljubljana auf die Abfahrt.

Analogbild vom Juni 2001
Der SZ "Pendolino" ICS 310-002 wartet in Ljubljana auf die Abfahrt. Analogbild vom Juni 2001
Stefan Wohlfahrt

Slowenien - Bahnen / Triebwagen / SZ 310

47 1500x1006 Px, 12.12.2023

Ein SZ  Pendolino  ICS 310 steht in Ljubljana. 

Analogbild vom Juni 2001
Ein SZ "Pendolino" ICS 310 steht in Ljubljana. Analogbild vom Juni 2001
Stefan Wohlfahrt

Slowenien - Bahnen / Triebwagen / SZ 310

34 1500x1006 Px, 12.12.2023

Ein SZ  Pendolino  ICS 310 verlässt Ljubljana in Richtung Maribor.

Analogbild vom Juni 2001
Ein SZ "Pendolino" ICS 310 verlässt Ljubljana in Richtung Maribor. Analogbild vom Juni 2001
Stefan Wohlfahrt

Slowenien - Bahnen / Triebwagen / SZ 310

39 902x1200 Px, 12.12.2023

La DER de la Saison! (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023) - Kräftig rauchend wartet die BFD HG 3/4 N° 3 der Balona-Chamby Bahn in Blonay auf die Abfahrt.

28. Okt. 2023
La DER de la Saison! (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023) - Kräftig rauchend wartet die BFD HG 3/4 N° 3 der Balona-Chamby Bahn in Blonay auf die Abfahrt. 28. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Aigle ist ein SBB RABe 523 auf dem Weg von Le Brassus nach Aigle und zeigt sich vor den verschneiten Walliser Alpen im Chablais.

3. Dez. 2023
Kurz vor Aigle ist ein SBB RABe 523 auf dem Weg von Le Brassus nach Aigle und zeigt sich vor den verschneiten Walliser Alpen im Chablais. 3. Dez. 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / RABe 523 (Flirt)

43 1500x1007 Px, 11.12.2023

Der TRAVYS Be 4/8 003 (0948000 450 003-9 GT8-100D/2S) ist als Regionalzug 26825 von Orbe nach Chavornay unterwegs, überquert kurz nach seiner Abfahrt die Orbe und erreicht unmittelbar darauf den Halt St-Eloi.

15. August 2022
Der TRAVYS Be 4/8 003 (0948000 450 003-9 GT8-100D/2S) ist als Regionalzug 26825 von Orbe nach Chavornay unterwegs, überquert kurz nach seiner Abfahrt die Orbe und erreicht unmittelbar darauf den Halt St-Eloi. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Privatbahnen / TRAVYS

39 1600x1075 Px, 09.12.2023

Die DB  111 176-4 wartet in München HBF mit einem Doppelstockzug auf die Abfahrt. 

Analogbild vom 4. Mai 2001
Die DB 111 176-4 wartet in München HBF mit einem Doppelstockzug auf die Abfahrt. Analogbild vom 4. Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Deutschland - Bahnen / E-Loks / BR 111

55 1200x783 Px, 09.12.2023

Ein mini Diorama von ca 10 mal 10 cm zum Testen der Landschaftsform  Winter , die dann in der Folge auf der Anlage und einem weitern, grösseren Diorama angewandt wurde. 

30. Jan. 2021
Ein mini Diorama von ca 10 mal 10 cm zum Testen der Landschaftsform "Winter", die dann in der Folge auf der Anlage und einem weitern, grösseren Diorama angewandt wurde. 30. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahnen / Bilder / Z

54 1500x1095 Px, 08.12.2023

Seit Ende 2010 nehmen die TGV Züge von Genève nach Paris den Weg über die dafür hergerichtete Strecke Bellegarde - Nantua - Bourg en Bresse, die zwar keine hohen Geschwindigkeiten erlaubt, aber dank der eingesparten 47 km gegenüber der Strecke via Culoz doch eine erhebliche Zeitersparnis bringt. Im Bild der TGV-Triebzug 4401 als TGV Lyria 9770 von Genève nach Paris auf dem 269 Meter langen Viaduc de Cize-Bolozon welches die Ain überbrückt.

17. Juli 2019
Seit Ende 2010 nehmen die TGV Züge von Genève nach Paris den Weg über die dafür hergerichtete Strecke Bellegarde - Nantua - Bourg en Bresse, die zwar keine hohen Geschwindigkeiten erlaubt, aber dank der eingesparten 47 km gegenüber der Strecke via Culoz doch eine erhebliche Zeitersparnis bringt. Im Bild der TGV-Triebzug 4401 als TGV Lyria 9770 von Genève nach Paris auf dem 269 Meter langen Viaduc de Cize-Bolozon welches die Ain überbrückt. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Wenn auch nur auf den zweiten Blick erkennbar, stehen hier in Weinfelden gleich drei Thurbo GTW RABe 526 hintereinander, mit dem Abfahrbretien Thurbo GTW RABe 526 755-4 im Vorgergrund.

8. Dez. 2022
Wenn auch nur auf den zweiten Blick erkennbar, stehen hier in Weinfelden gleich drei Thurbo GTW RABe 526 hintereinander, mit dem Abfahrbretien Thurbo GTW RABe 526 755-4 im Vorgergrund. 8. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / RABe 526 (GTW)

45 1600x1075 Px, 08.12.2023

In Weinfelden stehen die beiden Thurbo GTW 526 726-7 und 263-4 nach St-Margrethen und Wil SG beieinander.

8. Dez. 2022
In Weinfelden stehen die beiden Thurbo GTW 526 726-7 und 263-4 nach St-Margrethen und Wil SG beieinander. 8. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / RABe 526 (GTW)

43 1600x1036 Px, 08.12.2023

Eine SBB Re 460 ist beim Château de Chillon unter der neuen, wenig gefälligen Fussgängerbrücke zum Schloss unterwegs.

30. Sept. 2022
Eine SBB Re 460 ist beim Château de Chillon unter der neuen, wenig gefälligen Fussgängerbrücke zum Schloss unterwegs. 30. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

56 1500x1191 Px, 07.12.2023

Zwei SBBB RABe 511 sind bei Burier auf dem Weg von Annemasse nach St-Maurice. 

23. Nov. 2023
Zwei SBBB RABe 511 sind bei Burier auf dem Weg von Annemasse nach St-Maurice. 23. Nov. 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / Triebwagen / RABe 511

48 1500x1244 Px, 07.12.2023

Eine SBB Re 460 fährt mit einem IR90 durch dass Spätherbstliche Burier. 

23. Nov. 2023
Eine SBB Re 460 fährt mit einem IR90 durch dass Spätherbstliche Burier. 23. Nov. 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz - Bahnen / E-Loks / Re 460

55 1200x782 Px, 07.12.2023

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.