fotowelten.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SWEG 8442 626 führt eine Doppeleinheit dreiteiligen Hamster als RE10A nach Heilbronn Hbf am Nikolaustag 2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2023 15:00
Hallo Andreas,
wie auch bei anderen Zügen eignet sich "Weiss" nicht ungebingt als Farbe für Züge, besonders im ohnhin betrieblich eher Schmutzriskanten unteren Fahrzeugteil bzw. bei den Rädern, wie dein Bild exemplarisch zeigt. Wobei mir anschonsten die BW-Farbgebung durchau zu gefallen vermag.
einen lieben Grus
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:55
Das BWegt-Design ist hübsch, aber schmutzanfällig Stefan. Leider ist der Weg in die Waschanlage nachvPforzheim weit. LG an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 18:09
Hallo Andreas,
ein Problem, nicht nur bei diesem Zug-Typ scheint mir der grosse Dreckauswurf der Räder zu sein. Da währe ein Art "Kotflügel" vielleicht keine schlechte Idee.
einen lieben Gruss
Stefan

Der für die SWEG ausgeliehen Triebwagen 3442 408/908 verlässt den Bahnhof Neckarelz gen Heilbronn Hbf als RE 10a am 20.11.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2023 9:38
Hallo Andreas,
schön wenn sich diese Triebwagen wenigstens hier nützlich machen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:53
Wie ich erfahren durfte, sind die 3442 alle drei noch bei der SWEG im Einsatz. Vielleicht überlegt sich der Herr Verkehrsminister Hermann ja die drei Züge ebenfalls zu leasen. LG Andreas

Von Osterburken her kommt der 642 720/220 in Rosenberg Baden eingefahren. Donnerstag 7.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:40
Hallo Andreas,
ein sehr stimmungsvollen und dadurch gefälliges Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:49
Servus Stefan, da es für einen Wintertag schon recht spät war und einige Wolken diese Gegenlichtaufnahme erst so ermöglicht haben freue ich mich das sie deinen Gefallen findet. LG Andi

642 599/099 im Bahnhof Pirna am 6.6.22 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:38
Hallo Matthias,
der weisse Zusatzstreifen macht sich gut auf dem 642 599/099.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch mal 642 220/720 in Rosenberg Baden am Bahnsteig gen Lauda fahrend. 7.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:37
Hallo Andreas,
Schön, mit der Kirche im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.12.2023 7:58
Hallo Stefan, das Bauland und auch der Odenwald hat so seine Reize. Das nicht nur Bahntechnisch. Hier machen auch gerne MenschenUrlaub die gelb/ schwarze Nummernschilder an ihren Fahrzeugen haben.😉

CBB 110 278 sonnt sich am Morgen von 2 Dezember 2023 in Venlo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2023 19:29
Hallo Leanordus,
ein Klassiker in Blau im schönsten Licht, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Montag den 20.11.2023 herrschte reger Umleiterverkehr in Neckarelz. Hier ein Nachschuß auf die aus Osterburken kommende 111 200 der GfF mit dem TRI RE8 Ersatzzug nach Stuttgart, der hier Kopfmachen muss um dann Neckar aufwärts weiter zu fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2023 7:28
Hallo Andreas,
bei dem regen Verkehr und dem recht guten Wetter hat sich dien Fotoausflug ja gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.11.2023 10:30
Ja da war an dem Montag König Zufall mit im Spiel Stefan. Wenn mir nicht der Patient die HW abgesagt hätte und ich nicht zufällig mitbekommen hätte was mir der Christian Prentki geschrieben hätte, also es lebe der Zufall. LG an den Lac, Andi.

Nachschuß auf einen verspäteten S1 Zug der an dem Abend dreiteilig unterwegs war und hier gerade die Haltestelle Neckarburken an der Kbs 808 gen Mosbach Baden verlässt. 21.11.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2023 12:43
Ein schöne Abendstimmung, Andras.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.11.2023 7:25
Danke Stefan, es war auch genau der richtige Zeitpunkt für die Aufnahme. Etwas später wäre eine Aufnahme nur noch mit dem Stativ möglich gewesen. LG Andreas

Andreas Strobel 26.11.2023 23:10
Doppelkommentar gelöscht.

DB/Smart Rail 111 174 treft am 9 September 2023 in Venlo ein und wird vom offenbarer Weg fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2023 7:26
Wunderschön, Leonardus, wie fabrikneu!
einen lieben Grus
Stefan

RBH 145 CL-206 mit einer zweiten Schwesterlok und dem Plochinger Kohlependel in Neckarelz gen Bad Friedrichshall Hbf fahrend. 20.11.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2023 11:50
Hallo Andreas,
zwei schöne Bilder zu deinem Einstand, wobei mir dieses hier besonders gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.11.2023 12:54
Ja danke Stefan, es war einer der wenigen Lichtblicke was von der Sonne her kam, um so schöner das der verspätete Kohlependel genau dann durch Neckarelz fuhr. Grüße an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2023 14:58
Hallo Andi,
ja, das Licht ist bei diesem Bild besondres schön und eigentlich ist der November bei mir ein sehr beliebter Fotomontat, nur dieses Jahr fehlt (Wettermässig) ein Lichtblick; immerhin, wenn ich jetzt in Lausanne zum Fenster raus schaue klart es auf. Möge dies von Dauer sein. ein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan

Vergangenheit ist dieser Fotopunkt bei Roond -Heckwerk hzat dieser Fotopunkt unmöglich gemacht. Am 24 februari 2021 war die welt fotografisch dort in Ordnung mit passage der 186 022 mit InterCity nach Tilburg. Auch die von TRAXXen gezogene ICs werden in weniger Jahren Vergangenheit sein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:13
Hallo Leonardus,
die neue "Vectron" passt erstaunlich gut zu den doch schon etwas ältern NS-Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 20 Mai 2003 steht SNCF 16011 mit ein CoRail nach Amiens in Paris Gare du Nord. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2023 17:46
Hallo Leonardus,
in dieser Lackierung gefallen mir die meisten SNCF E-Loks am Besten. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.